Neuigkeiten

Freiwilligentage bei der AWO

Bei der Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf engagieren sich zurzeit rund 600 Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich in den rund 90 Einrichtungen des Verbandes. Umfragen belegen, dass noch weitaus mehr Düsseldorfer grundsätzlich…

Mehr zum Thema

Stadtsparkasse unterstützt AWO-Einrichtungen

(eh) Seit Jahrzehnten ist die Stadtsparkasse Düsseldorf in Geldangelegenheiten verlässlicher Partner der Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf. Und alljährlich kann sich die AWO auch über einen stattlichen Geldbetrag freuen, den…

Mehr zum Thema

Miteinander für ein gutes Zuhause in Holthausen

(bnw) „Miteinander für ein gutes Zuhause in Holthausen" – Unter diesem Motto arbeiten die sozialen Einrichtungen in Holthausen – darunter auch die Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf – seit 25 Jahren daran, die…

Mehr zum Thema

Preis für AWO-Kita "Spatzennest"

(eh). Große Freude bei den Kindern der Kita „Spatzennest" und dem Erzieherinnen-Team um Kita-Leiterin Kerstin Albers: Die acht Wohnungsbaugesellschaften, die in Garath rund 4000 Wohnungen besitzen, die Stadtwerke und die…

Mehr zum Thema

Räume für Mädchenträume im AWO-Jugendtreff

(EWH) Der Unterbacher Jugendtreff „Youth4U" der Familienglobus gGmbH der Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf war bisher fast vollständig in Jungenhand. Das soll sich künftig ändern. Einrichtungsleiter Torsten Hinzen und seine…

Mehr zum Thema

Reise durch die Kulturen

(EWH) Ein Jahr lang waren sie unterwegs und haben sich in vielen Projekten mit unterschiedlichen Kulturen beschäftigt. Die spannende und abenteuerliche „Reise durch die Kulturen“ hatte ihren Höhepunkt nun in der AWO-Kita…

Mehr zum Thema

Vom Mandolinenspiel bis zur Planwagenfahrt

(H.H.) Ein schönes Sommerfest boten die Lierenfelder AWO-Einrichtungen am ersten Samstag im Juli den Bewohnern im Hans-Jeratsch-Haus und den zahlreichen Gästen aus dem Stadtteil. „Alt und Jung an einem Strang", lautete…

Mehr zum Thema

Jeder ist im neuen "zentrum plus" willkommen

(H.H.) Neuer Treffpunkt für die Generation ab 50 ist das „zentrum plus" Flingern-Süd. Die Einrichtung an der Ronsdorfer Straße 126 ist das achte „zentrum plus" der Arbeiterwohlfahrt auf Düsseldorfer Stadtgebiet. Sie hat…

Mehr zum Thema

Kinderschutzfamilien feiern Jubiläum

(H.H.) „20 Jahre Kinderschutzfamilien der AWO Düsseldorf - das ist einerseits sicherlich ein Anlass zu feiern. Andererseits ist es kein Grund zur wirklichen Freude, denn insgesamt mussten in diesem Zeitraum rund 500…

Mehr zum Thema

Spatzenkinder im Trommelzauber

(EWH) Ein unvergessliches Erlebnis für alle: Großeltern, Eltern, Erzieher und besonders die Kinder werden den 10. Juli 2011 wohl lange in Erinnerung behalten. Sie alle wurden vom Trommelzauber in den Bann gezogen, einem…

Mehr zum Thema