Kooperationen

Immer mehr Wirtschaftsunternehmen engagieren sich ehrenamtlich im sozialen Bereich. Sie erkennen ihre Verantwortung für die Gesellschaft an, in der und mit der sie wirtschaften, und integrieren soziale und ökologische Belange in ihr unternehmerisches Handeln. Eine Partnerin für Ihr Engagement im sozialen Bereich ist die AWO Düsseldorf.

„Hands-on“ für einen guten Zweck

Viele Unternehmen führen einmal im Jahr einen „Social Day“ durch und stellen ihre Mitarbeitenden als „Volunteers“  für einen freiwilligen Einsatz während der Arbeitszeit zur Verfügung. Den Garten einer Senioreneinrichtung herrichten, einen Raum für Jugendliche in Schuss bringen oder einen Ausflug für Kindergartenkinder begleiten sind praktische Tätigkeiten, die im Arbeitsalltag unserer Einrichtungen ohne Unterstützung oft nicht machbar sind. Helfende Hände oder kleine Finanzspritzen lassen solche Unternehmungen wahr werden …

Ein Gewinn für beide Seiten

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich, Dienstleistungen oder Know-how werden zur Verfügung gestellt – eine hervorragende Unterstützung für soziale Einrichtungen. Aber auch für die Unternehmen ist ein Engagement immer ein Gewinn: Projekte im Bereich Corporate Volunteering fördern nicht nur das positive Image eines Unternehmens. Sie können Mitarbeitende motivieren und zu einer Verbesserung des sozialen Betriebsklimas beitragen.

Besonders bereichernd für beide Seiten ist, wenn Unternehmen und Einrichtung zu einer längerfristigen Kooperation finden. Man kennt sich und weiß um die Bedürfnisse auf beiden Seiten, so dass eine gute und produktive Zusammenarbeit entsteht.

Corporate Volunteering: Wir vermitteln Partnerschaften

Die AWO-Agentur für bürgerschaftliches Engagement informiert Sie gerne über Kooperationsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie bei Ihren Corporate Volunteering-Aktivitäten und bieten eine große Bandbreite an Betätigungsfeldern.

AWO Kreisverband Düsseldorf e.V. Initiative Ehrenamt Katharina Kabata und Susanna Schön
house icon Liststraße 2
envelope icon E-Mail schreiben