Wohnen mit Versorgungssicherheit

Sich im Alter auf eine neue Umgebung einzulassen, stellt für viele Menschen eine Herausforderung dar. Doch oft ist mit einem Umzug auch die Chance verbunden, neue Lebensqualität zu gewinnen. Gerne begleiten wir Sie bei Ihrer Entscheidung und überlegen gemeinsam mit Ihnen, welche Wohnform in der konkreten Situation für Sie oder Ihre Angehörigen am besten geeignet ist.

Ob barrierearmes Wohnen, Wohnen mit Versorgungssicherheit, ambulante Wohngemeinschaft oder stationäre Pflege: Die AWO VITA hat eine Vielzahl an Angeboten für Menschen, die über einen Umzug in eine altersgerechte Wohnumgebung nachdenken.

Leben in gewohnter Unabhängigkeit

Sie möchten Ihren Haushalt und Ihre Lebensgestaltung selbstständig weiterführen und suchen eine altersgerechte Wohnung?
Im Wohnen mit Versorgungssicherheit leben Sie in gewohnter Unabhängigkeit, sind Teil einer Gemeinschaft und können bei Bedarf pflege- und hauswirtschaftliche Leistungen wählen. Nachbarschaftliche Kontakte, gemeinsame Veranstaltungen und Unternehmungen bieten die Möglichkeit von Gesellschaft und Unterhaltung.
Wir haben Angebote entwickelt, die den jeweiligen Gegebenheiten vor Ort angepasst werden können. Dies bietet gute Bedingungen für eine flexible Lebensgestaltung auch bei steigender Pflegebedürftigkeit im Alter.

Die Vermietung erfolgt über die WOGEDO. Wir sind als Ansprechpartner*innen für Betreuung und Pflege vor Ort.

AWO VITA gGmbH Wohnen mit Versorgungssicherheit Kasia M. Jachimowicz-Ast
icon Benderstraße 129c