Hinweis

Das AWO Familienbildungswerk darf entsprechend der aktuellen Rechtslage Kurse und Seminare unter Einhaltung von geeigneten Hygienemaßnahmen in Präsenzform durchführen. Ein Übersicht der Hygienemaßnahmen finden Sie in diesem Merkblatt.

WICHTIG: Gemäß aktuell gültiger CoronaSchVO dürfen Sie an unseren auf Familien bezogenen Angebote, Integrationskursen, Qualifizierungen und Fortbildungen zur Kindertagespflege sowie Berufssprachkursen nur teilnehmen, wenn Sie entweder immunisiert (vollständig geimpft oder genesen) oder negativ getestet sind (3G-Regel). An unseren sonstigen Angeboten, wie z. B. Koch- und Nähkurse, nur teilnehmen, wenn Sie immunisiert (vollständig geimpft oder genesen) sind (2G-Regel). An unseren Sport- und Bewegungskurse (ausgenommen Eltern-Kind-Turnangebote) sowie Angeboten in Schwimmbädern, dürfen Sie nur teilnehmen, wenn Sie immunisiert (vollständig geimpft oder genesen) sind und einen tagesaktuellen Negativtestnachweis vorlegen, wobei geboosterte Personen von diesem Negativtestnachweis befreit sind (2G+-Regel). Personen, die einen entsprechenden Nachweis nicht vorzeigen, dürfen nicht an dem gebuchten Kurs teilnehmen. Die 3G-Regel gilt auch für unsere Kursleiter*innen sowie Kinderbetreuer*innen.

Die Informationen zu unserem Kursangebot werden auf dieser Website laufend aktualisiert. (Stand: 13.01.2022)

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Online-Angebote Unsere Online-Kurse, -Seminare und -Vorträge