AWO Kreisverband

Der AWO Kreisverband Düsseldorf e.V. ist ein eigenständiger und unabhängiger Verein mit rund 2.000 Mitgliedern. Er ist eingebettet in die Gesamtorganisation der AWO, die die fachpolitischen Interessen des Verbandes vertritt und bundesweit mehr als 400.000 Mitglieder zählt. Leitbild und Leitsätze der AWO sind verpflichtend für alle Gliederungen des Verbandes.

Der Verband und seine Struktur

Die AWO Düsseldorf zählt zu den sechs großen Wohlfahrtverbänden der Landeshauptstadt und ist Mitglied der Liga Wohlfahrt. Sie hat einen ehrenamtlich arbeitenden Vorstand, dem auch die hauptamtliche Geschäftsführung angehört. Der Verband ist basisdemokratisch über die Ortsvereine organisiert – in Düsseldorf gibt es davon derzeit 13.

Über die Entstehung und Entwicklung unseres Verbandes informiert Sie unsere Imagebroschüre.

Mitgliedschaft und Spenden

Jeder, der unsere Ziele unterstützt, kann Mitglied werden in unserem Verband. Auch durch Spenden und Fördermitgliedschaften können Sie unsere Arbeit mittragen.

Zudem ist der AWO Kreisverband Träger der Düsseldorfer Drogenhilfe e.V.

AWO Kreisverband Düsseldorf e.V. Marion Warden, Kreisgeschäftsführerin
house icon Liststraße 2