Ausbildungswege NRW

Weitere Informationen:
Faltblatt Ausbildungswege NRW (für Jugendliche) Download PDF Faltblatt Ausbildungswege NRW (für Unternehmen) Download PDF

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union

Im landesweiten Förderprogramm „Ausbildungswege NRW“ werden junge Menschen bei ihrer Suche nach einem Ausbildungsplatz individuell beraten und unterstützt. Ausgebildete Coaches geben den unversorgten, ausbildungssuchenden jungen Erwachsenen wertvolle Tipps in Sachen Bewerbung und Ausbildungsmarkt, ermitteln die spezifischen Bedürfnisse und Interessen und stehen jederzeit motivierend und beratend zur Seite. Durch die trägergestützte betriebliche Ausbildung können Ausbildungsbetriebe und Auszubildende durch finanzielle Zuschüsse und pädagogische Unterstützung bei ihrem gemeinsamen Weg unterstützt werden.
Gleichzeitig richtet sich „Ausbildungswege NRW“ an Betriebe mit unbesetzten Ausbildungsstellen und unterstützt diese bei der Suche nach zukünftigen Fach- und Arbeitskräften. Arbeitgeber*innen und potenzielle Azubis werden passgenau zusammengeführt – ein Gewinn für beide Seiten und eine wirkungsvolle Maßnahme gegen den anhaltenden Fachkräftemangel.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Kontakt zu unseren Coaches aufzunehmen.

Ihre Ansprechpersonen:
Coaches: Miryam Cocco, Nabila El Makhoukhi, Anestis Tsentemeidis, Martin Verhülsdonk
Tel.: 0211 91372-311/-318

Abteilungsleiterin: Desiree Gerner – Tel.: 0211 91372-310