Neuigkeiten

"Unsozialste Sozialpolitik aller Zeiten"

"Wieder sollen Kleinverdiener und die Schwächsten unserer Gesellschaft die Zeche dieser Regierung zahlen". AWO ruft zum Kampf gegen die unsozialste Sozialpolitik aller Zeiten auf. "Es ist atemberaubend, wie diese…

Mehr zum Thema

50 Jahre im Einsatz für die Kinder

„Marie Juchacz“ in Eller feiert Jubiläum - Die Düsseldorfer AWO hat auf vielen Gebieten der sozialen Arbeit Einrichtungen geschaffen, die zum Zeitpunkt ihrer Eröffnung besonders fortschrittlich waren. Eine davon ist…

Mehr zum Thema

Spaß & Action mit der AWO am Unterbacher See

Wer am ersten Ferientag den Südstrand des Unterbacher Sees besuchte, der kam an der Arbeiterwohlfahrt nicht vorbei: Ein drei Meter hohes AWO-Herz, das die Metaller und die Holzarbeiter des BBZ gefertigt hatten,…

Mehr zum Thema

1:0 für die AWO

Am Schluss waren sich alle einig: Das war wirklich eine tolle Sache! Gemeinsam mit der Fußballschule Thomas Allofs und unterstützt von der Betriebskrankenkasse BKK Essanelle organisierte die AWO passend zur Fußball-WM…

Mehr zum Thema

Älteste Frau in NRW wohnt im Georg-Glock-Haus

Marie Juchacz war noch ein junges Mädchen und absolvierte gerade eine Schneiderlehre, als Zhenya Broytman in Charkow in der Ukraine das Licht der Welt erblickte. Nun feierte die Seniorin im Georg - Glock - Haus der AWO…

Mehr zum Thema

AWO begrüßt Hartz IV-Urteil

 „Wir begrüßen das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das endlich zu höheren Regelsätzen für die Kinder im Sozialgeldbezug führen muss“, sagten die Vorsitzenden der Arbeiterwohlfahrt (AWO), des Deutschen…

Mehr zum Thema

Mehrheit der Deutschen für flächendeckenden Mindestlohn

Laut des aktuellen AWO-Sozialbarometers befürworten 67 Prozent der Deutschen die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns. Weitere 27 Prozent können sich einen Mindestlohn in bestimmten Branchen vorstellen. In der…

Mehr zum Thema