Zum Abschluss gab's Stockbrot für alle

Mitarbeiterinnen von GE engagieren sich bei der AWO

(E. W.-H.) Das Volonteering Team von General Electric (GE) Capital Leasing in Düsseldorf entwickelt in jedem Jahr einen Aktionsplan für viele soziale Projekte, an denen sich die Mitarbeitenden beteiligen können. Nachdem der Aktionsplan bei GE intern ausgehängt wird, informieren sich die Angestellten und suchen sich genau das Projekt aus, in dem sie sich engagieren wollen. So kam es, dass sich fünf Mitarbeiterinnen der Abteilung „Compliance“ dazu entschlossen, eine Rally für die Kinder und Jugendlichen im AWO Aktiv-Treff Wersten zu unterstützen.

(V.l.) Beate Koether-Kuster, Jennifer Kahler, Simone Schwamborn, Nicole Gebhardt und Svea Sesemann unterstützten einen Tag lang die Arbeit des AWO Aktiv-Treffs Wersten. (Fotos: E. W.-H.)

Sie begleiteten einen Malgarten, an denen die Kinder mit Abtönfarben oder Wachsmalstiften Bilder gestalten konnten. Es entstanden wunderschöne bunte Kunstwerke, die auf einer Leine aufgehängt von den zahlreichen Gästen bewundert wurden.

Nicole Gebhardt und Jennifer Kahler hatten am Fahrradstand alles unter Kontrolle. Hier warten sie auf „Kundschaft“.

Wer Naturstudien durchführen, mit Lupe, Mikroskop und einer Wasserfilteranlage arbeiten wollte, der steuerte die Experimentierstation mit Svea Sesemann an. Die kleinen Forscherinnen und Forscher untersuchten Gräser und Pflanzen und versuchten, mit einem speziellen Mikrophon der Natur Geräusche zu entlocken, die sonst nicht hörbar sind.

Der Höhepunkt des Tages war für die rund 100 Besucherinnen und Besucher aber zweifellos das Lagerfeuer mit Stockbrot-Backen. Einrichtungsleiterin Jane Donat war rundum zufrieden mit dem Aktionstag. „Wir freuen uns sehr über so viel Engagement der GE-Mitarbeiterinnen und auch über die Spende für einen Erlebnistag. Hierdurch wird das Angebot unserer Einrichtung noch weiter bereichert“, sagte sie.

Bereits vor einigen Wochen begleiteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von GE einen Ausflug der AWO: Die Ambulante Erziehungshilfe für Familien und Kinder besuchte die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Eine Schiffstour durch „Afrika“, vorbei an den Flusspferden, dem Affenfelsen und den Flamingos führte bei allen zu großer Begeisterung. Tiere in unterschiedlichen Lebensräumen beobachten, tolle Spielplätze entdecken  und im Streichelzoo ganz nah an den Tieren sein, bereitete den Familien viel Freude. Schön, dass GE diese „Reise um die Welt“ ermöglicht hat.

Zurück zur Übersicht