Zeitreise durch 1.310 Jahre Mitgliedschaft

AWO Düsseldorf ehrte ihre Jubilar*innen/ Ansprachen, Musik und Mitsing-Konzert

Rund 300 Gäste feierten im "Theater der Träume" die langjährigen Mitglieder. Alle Fotos: Wolfgang Schmalz
Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft
Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft
Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft
Ehrung der Werberinnen
Der AWO-Vorstand war fast vollzählig bei der Jubilar*innenfeier vertreten.
Anja Lerch begeisterte mit ihrem Mitsingkonzert.
"JaZzcake" unterhielt die Gäste mit zeitlosen Melodien.
Gute Stimmung herrschte auch beim Mitsingkonzert.
Tisch- und Bühnendeko kam von den Florist*innen des AWO Berufsbildungszentrums.

Ehre, wem Ehre gebührt: Mit einem bunten Programm aus Ansprachen, Musik und Mitsing-Konzert feierte die AWO Düsseldorf vor mehr als 300 Gästen am Sonntag (29.10.) ihre langjährigen Mitglieder.

Genau 1.310 Jahre Mitgliedschaft waren mit den drei Dutzend Jubilar*innen im „Theater der Träume“ in Heerdt vertreten. Sie wurden für ihre Treue zur AWO Düsseldorf geehrt. Die AWO ist als Mitgliederverband organisiert und hat aktuell mehr als 1.800 Beteiligte. Nach der mehrjährigen Corona-Pause fand die Jubilar*innenfeier erstmals seit 2019 wieder im großen Rahmen statt.

In seiner Begrüßung betonte AWO-Kreisvorsitzender Manfred Abels die Bedeutung des Verbandes: „Eine starke Mitgliedschaft ist seit jeher die Basis unserer AWO. Ohne euch wären wir nicht da, wo wir heute sind“, erklärte Abels unter dem Beifall der Anwesenden. „Wir sind aber nicht nur ein Mitgliederverband, sondern auch eine große Arbeitgeberin in Düsseldorf mit mittlerweile 1.900 Mitarbeitenden.“ Als Sozialverband sei die AWO auch künftig ein starker Partner der Kommune bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben.

Abels skizzierte die jüngere Geschichte des Verbandes – eine Art Zeitreise durch die AWO-Geschichte. Nach den Ehrungen stand die Musik im Mittelpunkt des Programms. Die Band „JaZzcake“ begeisterte das Publikum mit bekannten Melodien wie „Fly me to the moon“ oder „La vie en rose“, bevor Anja Lerch unter dem Motto „Anjas Singabend“ zum Mitsingkonzert lud – passend zum AWO-Leitspruch „Miteinander- Füreinander“.