Workshop zum neuen Projekt „Take off! Mein Weg ins Berufsleben“ des AWO BBZ

Veranstaltung am 9. Mai / Teilnahme ohne Voranmeldung möglich

Mit einem Workshop präsentiert die AWO Berufsbildungszentrum gGmbH ihr Projekt „Take off ! Mein Weg ins Berufsleben“. Das Projekt richtet sich an Frauen ab 15 Jahren mit neuerer Migrationsgeschichte und unterstützt sie auf dem Weg ins Berufsleben. Das komplette Angebot ist kostenfrei. Wichtig ist, dass die Teilnehmerinnen erste deutsche Sprachkenntnisse mitbringen und von einem dauerhaften Aufenthalt in Deutschland auszugehen ist.

Der erste Workshop findet statt am 9. Mai, von 10 bis 14 Uhr, im AWO Berufsbildungszentrum, Flinger Broich 12, 40235 Düsseldorf. Eine Voranmeldung für den Workshop ist nicht erforderlich, kommen Sie einfach vorbei.

Inhalte des Workshops sind u.a. die Vorstellung des Projekts, Best Practice-Beispiele, eine Informationsrunde des Jobcenters und der Agentur für Arbeit, die Kooperationspartner*innen bei diesem Projekt sind, eine Feedbackrunde u.v.m. Zudem besteht die Möglichkeit Bewerbungsfotos machen zu lassen.

Bei Rückfragen zum Workshop oder zum Projekt kontaktieren Sie bitte takeoff(at)awo-duesseldorf.de

Das Projekt „Take off! Mein Weg ins Berufsleben“ wird im Rahmen des Programms „MY TURN – Frauen mit Migrationserfahrung starten durch“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.