Wirtschaft und Wohlfahrt ziehen an einem Strang

Finanzdienstleister überreichte Scheck an Kreisgeschäftsführung

(eh) Die AWO Düsseldorf und das Unternehmen GE Capital werden auch im kommenden Jahr ihre Kooperation fortsetzen: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens überreichten nun  einen Scheck in Höhe von 5500 Euro an AWO-Kreisgeschäftsführer Michael Kipshagen.

Simone Schwamborn, Volunteer Site Leader bei GE Capital, überreicht den Scheck an AWO Kreisgeschäftsführer Michael Kipshagen. (Fotos: SuS)

Mit diesem Geld will das Unternehmen im kommenden Jahr weiteren Einrichtungen der AWO unter die Arme greifen: Mit einem Teil des Geldes sollen Ausflüge für Kinder und Eltern finanziert werden, die von der ambulanten Familienhilfe der AWO betreut werden. Auch der Aktiv-Treff Wersten sowie die Bewohnerinnen und Bewohner des Ernst-und-Berta-Grimmke-Hauses sollen einen Teil der Summe bekommen, um gemeinsame Exkursionen durchzuführen.
Das Unternehmen will aber nicht „nur“ als Geldgeber auftreten. Die Beschäftigten wollen die Fahrten begleiten und die hauptamtlichen Kräfte der AWO tatkräftig unterstützen, so dass alle Beteiligten einen schönen Tag verleben können.
„Wir freuen uns und sind sehr dankbar, dass GE Capital uns auch künftig finanziell unterstützt und die Beschäftigten des Unternehmens ihre Zeit und Kraft opfern, um Menschen zu helfen, die Hilfe bedürfen“, sagte Michael Kipshagen anlässlich der Scheckübergabe.

Von links: Volker Kornblum, Sozialer Dienst im Ernst-und-Berta-Grimmke-Haus, Alexander Riess, Chief Operative Officer GE Capital, Simone Schwamborn, Volunteer Site Leader bei GE Capital, AWO-Kreisgeschäftsführer Michael Kipshagen, und Torsten Schmidt, stellv. Pflegedienstleitung im Ernst-und-Berta-Grimmke-Haus.

Mitarbeiter von GE Capital während der Arbeit auf dem Außengelände der Kita  „Wackelzahn“.

Bereits mehrfach hat sich der Finanzdienstleiter in der Vergangenheit für die AWO stark gemacht.  So waren bei einem sogenannten Freiwilligen-Tag im September rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Einrichtungen der AWO aktiv: Während die eine Gruppe im Aktiv-Treff Wersten Wände strich, Fußböden verlegte und einen Grillpavillon errichtete, legte eine zweite Gruppe auf dem Außengelände der Kita „Wackelzahn“ einen Barfußparcours an und baute ein Tipi für die Kinder. Koordiniert und begleitet wurde die Aktion von der  AWO-Agentur für bürgerschaftliches Engagement.