Wir sagen Danke und Ahoi!

Eine Bootstour für unsere Ehrenamtlichen!

Nach drei Jahren Corona-bedingter Pause war es endlich wieder so weit: Die AWO Düsseldorf bedankte sich bei ihren engagierten Ehrenamtlichen für ihre Unterstützung mit einem Ehrenamtsfest bei einer Schiffstour auf dem Rhein. Die ‚Rheinpoesie‘ schipperte bei wunderbar sonnigem Wetter und lauem Fahrtwind am Düsseldorfer Panorama vorbei. Zuerst ging es Richtung Medienhafen und dann weiter Richtung Duisburg. Nach einem Sektempfang bedankten sich Angelika Wien-Mroß, stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes, und Marion Warden, Kreisgeschäftsführerin der AWO Düsseldorf, herzlich bei den vielen Ehrenamtlichen, die in AWO-Einrichtungen oder als Sprach-Partner*innen und Chancen-Pat*innen Menschen fördern, begleiten und unterstützen.

Helma Wassenhoven, Leiterin des Referates Bürgerschaftliches Engagement bei der Stadt Düsseldorf, überbrachte einen Gruß und ein großes Dankeschön. Sie betonte den Wert von ehrenamtlicher Arbeit für den Zusammenhalt und die Demokratie in unserer Stadt. Neben dem tollen Wetter machten köstliches Fingerfood, Geigenmusik und viele interessante Gespräche das Fest zu einer tollen Veranstaltung, sodass alle beschwingt von Bord gingen.