Weihnachtsmarkt im Berufsbildungszentrum

Auszubildende beweisen wieder ihr Können / Ausbildungsküche wird offiziell eröffnet

Der alljährliche Weihnachtsmarkt des AWO Berufsbildungszentrums (BBZ) hält auch in diesem Jahr für die Besucher wieder zahlreiche Geschenkideen, kulinarische Köstlichkeiten und Überraschungen bereit. Der beliebte Markt am Flinger Broich 12 findet statt am

Donnerstag, 29. November, von 15 bis 19 Uhr.

Der Markt hat sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Treffpunkt für vorweihnachtliche Freude entwickelt. In den Werkstätten bringen bunt dekorierte Marktstände, der Duft von Festgebäck und ein prächtiger Weihnachtsbaum die Besucher rasch in Adventsstimmung. Das weiß natürlich auch der Weihnachtsmann, der die Veranstaltung wieder besuchen und kleine Geschenke an die Kinder verteilen wird.

Das vorweihnachtliche Treiben bietet kunsthandwerklich gearbeitete, praktische und pfiffige Geschenkartikel, die die Auszubildenden und die Teilnehmer an berufsvorbereitenden Maßnahmen in den vergangenen Wochen gefertigt wurden.

Ganz besonders freuen können sich die Besucher in diesem Jahr über eine große Auswahl an frisch gebackenem Kuchen, an kalten und warmen Speisen, die die Jugendlichen aus der Berufsvorbereitung in der neuen Küche des BBZ zubereitet haben.
Wolfgang Förster, Geschäftsführer des BBZ, wird die neue Ausbildungsküche während des Marktes offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Im Berufsbildungszentrum bildet die AWO Düsseldorf rund 1200 benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene aus und bereitet sie auf das Arbeitsleben vor.

Sie erreichen das BBZ über den Fortunaplatz (Stadtwerke) oder die Kettwiger Straße (Bauhaus). Das Berufsbildungszentrum befindet sich schräg gegenüber dem Recyclinghof.

Bitte beachten Sie, dass die Zahl der Parkplätze stark begrenzt ist.