Weihnachtsmann in Gelb

Post-Mitarbeiter packten Pakete für Kita-Kinder

(W.S.) Süße Leckereien, Stofftiere und jede Menge Spielzeug in allen Farben und Größen – die Mädchen und Jungen der AWO-Kita „Sternschnuppe“ machten große Augen, als kurz vor Weihnachten ein großes gelbes Postauto mit mehr als 100 Geschenkpaketen bei ihnen an der Ronsdorfer Straße vorfuhr und zur Bescherung bat.
Auch in diesem Jahr haben mehr als 500 Postlerinnen und Postler aus dem Raum Düsseldorf tagelang Geschenke gesammelt, gekauft, gebastelt und liebevoll verpackt, um den 64 Kita-Knirpsen in Lierenfeld eine Freude zu machen.

Hoch auf dem gelben Wagen gab es für die Kinder der Kita "Sternschnuppe" diesmal eine Extra-Bescherung. Helmut Gronostay (2. v. rechts), Leiter des Düsseldorfer Zustellungsstützpunktes, hatte mit seinem Team die guten Gaben zusammengetragen.
(Fotos: W.S.)

Nach 2010 und 2011 war dies bereits der dritte vorweihnachtliche Besuch des „gelben Riesen“ in einer AWO-Kita. „Wir kommen wieder“, versprach Helmut Gronostay vor versammelter Kinderschar.

Im Sauseschritt wurden die Pakete in Empfang genommen...

...und in der Kita freudig ausgepackt.

Regine Thum, Mitglied des Vorstands der Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf, bedankte sich im Namen des gesamten Vorstands mit Freikarten für den beliebten AWO-Karneval im Januar. Auch die kleinen „Sternschnuppen“ hatten sich etwas einfallen lassen und ein großes Bild gemalt mit einem farbenfrohen „Dank für die Packete“.

Sehr zur Freude von Helmut Gronostay, der auch noch einmal ausdrücklich das Engagement seiner Mitarbeiter lobte: „Die Süßigkeiten und kleinen Spielsachen haben alle Mitarbeiter aus eigener Tasche bezahlt.“

Helmut Gronostay mit dem selbstgemalten Dankeschön-Bild der Kita-Kinder.