Spaß & Action mit der AWO am Unterbacher See

Wer am ersten Ferientag den Südstrand des Unterbacher Sees besuchte, der kam an der Arbeiterwohlfahrt nicht vorbei: Ein drei Meter hohes AWO-Herz, das die Metaller und die Holzarbeiter des BBZ gefertigt hatten, markierte den Eingang zum Kinderparadies.

Gemeinsam mit Kreisgeschäftsführerin Anita Garth-Mingels (unten Mitte) und Vorstandsmitglied Regine Thum (oben rechts) posieren die Kinder vor dem eigens von den Auszubildenden des Berufsbildungszentrums erstellten Logo.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus zahlreichen Abteilungen hatten ein abwechslungsreiches Programm zum „Start in die Ferien“ zusammengestellt. Der Zweckverband Unterbacher See hatte die AWO bei der Vorbereitung und Durchführung tatkräftig unterstützt. Rund 250 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 15 Jahren waren der Einladung des Kreisverbands gefolgt und amüsierten sich bei strahlendem Sonnenschein am und auf dem Unterbacher See. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt: Die Betreiber des Kiosk spendierten kistenweise Wasser und Apfelschorle. Mitarbeiter des Service-Teams des BBZ hatten alle Hände voll zu tun, aus 30 Kilogramm Teig hunderte von Waffeln zu backen.

Auf der Hüpfburg gab es für Groß und Klein eine Menge Spaß.

Mit viel Akribie und Freude dekorierten die Kinder ihre Herzen.

Eine gelungene Abkühlung gab es beim Tretboot fahren.

Der Stärkere gibt nach, wie hier beim Tauziehen.

„Die Karawane zieht weiter“: Ski Langlauf mal ganz anders.

Auch das Bauen der altbewährten Sandburgen durfte an diesem sonnigen Tag natürlich nicht fehlen.(Fotos: Uwe Schaffmeister)