So vielfältig wie die AWO selbst!

Familienbildungswerk der Arbeiterwohlfahrt mit neuem Programm

(eh) Das Familienbildungswerk (FBW) der Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf hat auch für das Jahr 2013 wieder ein umfangreiches Kursangebot zusammengestellt, das von speziellen Lehrgängen für Schwangere bis hin zu Schulungen für Senioren reicht.
Aktiv werden, bevor es zu spät ist: Frei nach diesem Motto legt das Programm einen  besonderen Akzent auf die frühen Hilfen für Familien.  Familien mit Kindern erhalten unter anderem Anregungen für ihren Erziehungsalltag in Form von Eltern-Kind-Angeboten, Gesprächskreisen, offenen Treffs und Elterncafés. Das FBW hält zudem Qualifizierungsangebote zur Kindertagespflege und Fortbildungen für Kindertagespflegepersonen vor.

Die Arbeiterwohlfahrt ist seit jeher überkonfessionell und multikulturell. Daher bietet das FBW für Menschen mit Migrationshintergrund zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung. Als anerkannter Träger von Sprachkursen sind dies vor allem Alphabetisierungskurse sowie ein umfängliches Angebot zum Erlernen der deutschen Sprache.
Ob Väter-Kinder-Aktionstage, bilinguale Spielgruppe, Yoga für Kinder und ihre Großeltern, Computer- oder Sportkurse: Das Angebot des Familienbildungswerks ist so vielfältig wie die AWO selbst. Das gut 150-Seiten starke Programm liegt kostenfrei  zur Abholung bereit in der Zentrale der AWO Düsseldorf, Liststraße 2 (direkt am Derendorfer S-Bahnhof). Auch die Stadtbüchereien sowie die Bürgerbüros halten das Heft zur Mitnahme vor.