Rat und Hilfe nun auch online

Erziehungsberatungsstellen der AWO erweitern ihr Angbot

(eh) Die Erziehungsberatungsstellen der Familienglobus gGmbH der AWO Düsseldorf haben ihr Angebot erweitert: Ab sofort können Ratsuchende auch online mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Beratungsstellen in Kontakt treten und sich so Rat und Unterstützung in allen Fragen rund um das Thema Familie und Erziehung holen.

Moderne Technik hat Einzug gehalten in die Erziehungsberatungsstellen der Familienglobus gGmbH der AWO. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten jetzt auch Online-Beratung an.(Foto: W.S)

Wer diesen neuen Service nutzen will, wählt sich als anonymer Nutzer in die virtuelle Beratungsstelle ein. Die Übermittlung der Mails erfolgt web-basiert und verschlüsselt, so dass die Datensicherheit bestmöglich gewährleistet ist.
Die Anfragen gehen direkt an die Online-Berater  und sind nur diesen zugänglich. Die Berater unterliegen der Schweigepflicht, die Beratung ist unentgeltlich und anonym.
Wenn Sie mehr über die hohen Sicherheitsstandards erfahren möchten, nach denen die Online-Beratung arbeitet, finden Sie Informationen unter www.awo-beratung.org
Wenn Sie sich über die vielfältigen Aufgaben der Erziehungsberatungsstellen informieren wollen, dann klicken Sie hier

Hier geht es direkt zur Online-Beratung