Nikolaus kam in die AWO-Kita „Sternschnuppe“

Düsseldorfer Post-Beschäftige brachten Leckereien und Spielzeug

(E. W.-H.) Zum wiederholten Male haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Düsseldorfer Niederlassung der Deutschen Post bewiesen, dass sie ein großes Herz für Kinder haben: Rund 100 von ihnen hatten auch in diesem Jahr wieder zahlreich Päckchen gepackt, um den Kindern eine Freude zu bereiten. Am Nikolaustag machte sich eine Abordnung auf den Weg zur Kindertagesstätte in Lierenfeld, um den Jungen und Mädchen die Geschenke zu überreichen.

In Reih und Glied warteten die Schokoladennikoläuse darauf, an die Kinder verteilt zu werden. (Fotos: E. W.-H.)

Der Nikolaus hatte einen Engel mitgebracht, der ihm bei Beschenkung der Kinder half.

Die Kinder erwarteten den Heiligen Mann mit dem Rauschebart und seine Helferinnen und Helfer bereits mit Spannung und  schauten mit großen Augen auf die vielen bunten Pakete, die die Post-Beschäftigten zur vorweihnachtlichen Bescherung mitgebracht hatten.
Als dann endlich der Nikolaus sein goldenes Buch öffnete, wurden die Kinder plötzlich mucksmäuschenstill. Über jedes Kind wusste der Mann mit dem Rauschebart etwas Gutes zu berichten, so dass alle einen Stiefel und ein Paket bekamen und sich über allerlei Leckereien und Spielzeug freuen konnten.

Dieses Mädchen war nach Informationen vom Nikolaus  brav gewesen und freute sich über einen Stiefel mit Süßigkeiten und ein Paket mit vielen Überraschungen.

Einrichtungsleiterin Marina Piva hatte die Nikolausfeier eröffnet und sich darüber gefreut, dass alle Kita-Kinder im vergangenen Jahr ausgesprochen vorbildlich waren. Regine Thum, Mitglied des Vorstands der AWO Düsseldorf, bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Post für die schönen Geschenke, die sie schon zum vierten Mal in der Vorweihnachtszeit für die Sternschnuppen-Kinder gepackt hatten und lobte die sehr gute Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher in der Kita.