Neue Spielgeräte für das „Sonnenhaus“

Stiftung „Mensch und Wohnen“ der VONOVIA spendet an das AWO-Familienzentrum in Rath

(ksbe) Neue Spielgeräte für Kinder im „Sonnenhaus“: Im Namen der Stiftung „Mensch und Wohnen“ der VONOVIA überreichte Sebastian Lott (Regionalbereichsleiter von VONOVIA SE) AWO-Kreisgeschäftsführerin Marion Warden einen Spenden-scheck in Höhe von 8.500 Euro. Mit dem Geld werden weitere Spielgeräte für die Kinder im Familienzentrum „Sonnenhaus“ in Düsseldorf-Rath finanziert. Die Scheckübergabe fand im Außengelände des Familienzentrums der AWO statt.

„Wir freuen uns, dass wir mit unseren Spenden die wichtige und vielfältige Arbeit der AWO im Familienzentrum in Düsseldorf-Rath unterstützen können. Die Angebote werden auch von unseren Mieter*innen und den Familien gerne angenommen“, unterstreicht VONOVIA Regionalbereichsleiter Sebastian Lott.

Auch Marion Warden zeigt sich begeistert über das Engagement der Stiftung: „Das Familienzentrum ist eine wichtige zentrale Anlaufstelle hier im Stadtteil. Von der Spende werden neue Spielgeräte für das Außengelände und die Turnhalle angeschafft. Ausreichende Bewegung ist für Kinder in diesem Alter besonders wichtig.“

Das Familienzentrum „Sonnenhaus“ liegt in einer ehemaligen Mannesmann-Wohnsiedlung in Rath. Die gleichnamige Kita „Sonnenhaus“ bietet Schwerpunkte in den Bereichen Tanz und Bewegung sowie musikalische Früherziehung. Die AWO Düsseldorf betreibt im Stadtgebiet insgesamt 30 Kitas/Familienzentren.