Nachfolger*in gesucht

AWO Familienwohngruppe sucht pädagogische Fachkraft

Abschied von der Familienwohngruppe nach mehr als 23 Jahren: Erzieher Helmut Petersen. (Foto: kws)

(kws) 23 Jahre lang hat Helmut Petersen als innewohnender Pädagoge in der Familienwohngruppe Mettmann der AWO Familienglobus gGmbH mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, gewohnt und gelebt. Der Erzieher hat in dieser Zeit mit Unterstützung durch weitere pädagogische Fachkräfte vielen jungen Menschen mit besonderen Bedarfen ein verlässliches und liebevolles Zuhause geboten. Nun möchte sich Helmut Petersen anderen Aufgaben widmen. „Ich wünsche mir als Nachfolger oder Nachfolgerin eine Person mit großem Herz und viel Geduld, die mit den Kindern und Jugendlichen in der Wohngruppe eine Lebensgemeinschaft bildet“, sagt der 59-Jährige.

In der Familienwohngruppe werden Kinder und Jugendliche betreut, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren leiblichen Familien bleiben können. Gemeinsam mit einem Pädagogen leben dort zurzeit fünf Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren.

Seit über 30 Jahren ist die Wohngruppe in einem alten Stadthaus in Mettmann untergebracht, mehr als 40 Kinder und Jugendliche wurden dort im Laufe der Jahre aufgenommen. Die Jungen und Mädchen, die es in ihrem bisherigen Leben nicht besonders gut angetroffen hatten, bekommen in der Einrichtung neuen Halt, Hilfe und Unterstützung für ihren weiteren Lebensweg. In der Wohngruppe herrscht eine besondere familiäre Atmosphäre. Auch viele Ehemalige kommen immer wieder gerne zu Besuch.

"Wir suchen nun eine innelebende Fachkraft, die alleine oder vielleicht mit der eigenen Familie in der Wohngruppe mit den Kindern gemeinsam leben und arbeiten möchte", so Hauptabteilungsleiterin Aleksandra Schmidt.

Mehr Infos unter Telefon 0211 60025-286.

Sie möchten sich als Nachfolger*in bewerben? Hier geht es zur Stellenausschreibung.

Zurück zur Übersicht

Mehr Neuigkeiten der AWO Düsseldorf

Neue WG für ältere Menschen in Benrath

Kooperationsvertrag unterzeichnet

Auf dem Gelände des ehemaligen Hospitals in Benrath errichtet die Städtische Wohnungsbaugesellschaft…

Mehr zum Thema

Simone Fischer liest aus „Jyotis Traum“

Mädchenkultur-Wochen: Vortrag in der JFE Unterbilk

„Jyotis Traum“ heißt der Roman von Simone Fischer, der die bewegende Geschichte einer Vierjährigen…

Mehr zum Thema

Christopher Street Day in Düsseldorf

AWO zeigt erneut Flagge

Die AWO als vielfältiger und offener Verband ist natürlich dabei. Getreu dem aktuellen Motto des CSD…

Mehr zum Thema

Kreatives Konzept gewürdigt

Georg-Glock-Haus der AWO gewinnt Pflege Award

(kws) Große Auszeichnung für das Georg-Glock-Haus der AWO VITA gGmbH. Die stationäre…

Mehr zum Thema