Nach fast 40 Jahren Kita in den Ruhestand

Unter dem Motto „Die faszinierende Tierwelt“ richtete die Kindertagesstätte Sonnenhaus am vergangenen Sonntag ihr alljährliches Sommerfest aus. Neben einem tierischen Bühnenprogramm gab es für die Kinder Spiel- und Aktionsstände zum Thema. Ein Angebot, das nicht nur von den Kita-Kindern, sondern auch von deren Geschwistern und Freunden gerne angenommen wurde.

Währenddessen ließen es sich die Erwachsenen bei internationalen Spezialitäten und leckerem selbstgebackenen Kuchen gut gehen. Frische Waffeln fanden indes bei den Kleinen großen Anklang.

Tierischen Spaß hatten die Kinder beim Sommerfest in der Kita Sonnenhaus.

So schön dieses Fest aber war, es lag auch ein Hauch von Wehmut in der Luft: Kita-Mitarbeiterin Renate Tomakan hatten beim Sommerfest quasi ihren letzten Arbeitstag. Knapp 40 Jahre war sie in der Kita Sonnenhaus tätig. Beim Sommerfest wurde sie von ehemaligen Kolleginnen, Kindern und Eltern in den Ruhestand verabschiedet. Ein Ruhestand, der sicherlich eher ein Unruhestand sein wird. In welche Richtung Renate Tomakan ihre unerschöpfliche Energie lenken wird, ist unklar. Um ihr möglichst viele Optionen offen zu halten, schenkten ihr die Kita-Mitarbeiterinnen neben einer Fotomappe gleich auch noch zahlreiche „Gutscheine für ehrenamtliche Mitarbeit“.

Gudrun Siebel, Hauptabteilungsleitung der Familienglobus gGmbH, bedankte sich bei Renate Tomakan für ihren unermüdlichen Einsatz mit einem großen Blumenstrauß.