Küchenchef des „Breidenbacher Hof“ kochte im Ernst-und-Berta-Grimmke-Haus

Charity-Dinner mit Vier-Gänge-Menü für Senior*innen

Fünf-Sterne-Bewirtung mit einem Vier-Gänge-Menü: Philipp Ferber, Küchenchef im „The Duchy“ im Düsseldorfer Luxushotel „Breidenbacher Hof“, und sein Team servierten den Bewohner*innen im Ernst-und-Berta-Grimmke-Haus der AWO Düsseldorf ein ebenso ambitioniertes wie schmackhaftes Menü.

Nach dem „Kleinen Krabbencocktail“ und der Breidenbacher Kartoffelcremesuppe gab es geschmortes Schaufelstück vom Allgäuer Rind sowie als Dessert „Madagascar Vanille-Panna-Cotta“. 22 Senior*innen und fünf Fachkräfte erlebten einen Hochgenuss für Gaumen und Sinne – und das ohne jegliche Kosten. Der „Breidenbacher Hof“ engagiert sich seit vielen Jahren in solchen Charity-Projekten.

Schon lange vor Corona hatte das Hotel bei der Löricker Senior*inneneinrichtung wegen eines Charity-Dinners angefragt. Aus naheliegenden Gründen kam es leider nicht dazu. Nun war es endlich soweit für das Galamenü: Vier Servicemitarbeiter*innen aus dem „Breidenbacher Hof“ begleiteten Philipp Ferber und bedienten sehr aufmerksam die Gäste.

Zum Empfang gab es einen erfrischenden alkoholfreien Prosecco sowie anschließend eine kleine Ansprache mit Erläuterungen zum Menü und zur Herkunft der regionalen Produkte. Zugleich gab Philipp Ferber einen Einblick in die gehobene Küche des „Breidenbacher Hof“. Zur Begleitung des Festessens hatte das EBGH eine Pianistin engagiert, die den Abend mit Pop-Evergreens sowie Klassik begleitete.

Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung gab es zufriedene Gesichter, reichlich Beifall und ein kleines Geschenk für das Küchen-Team. Zugleich dankte Rosemarie Gramberg im Namen der Bewohner*innen für den erlesenen Abend.