Kräuterworkshop für Kinder

Aktuelles Angebot des Kreisjugendwerks der AWO

Das Kreisjugendwerk der AWO Düsseldorf bietet am Dienstag, 27. Juli 2021, einen Workshop für naturbegeisterte Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren an.

Die dreistündige Veranstaltung unter dem Motto „Unkraut oder Superfood?“ beginnt um 10 Uhr und findet statt im Zentralschulgarten, Räuscherweg 40 in 40221 Düsseldorf. Workshop-Leiterin Christel See beantwortet an diesem Vormittag Fragen wie "Kann man diese Pflanzen essen? Wie kann ich Brennnesseln anfassen, ohne mich zu ,verbrennen‘? Und wie leiste ich mit Spitzwegerich Erste Hilfe, wenn es doch passiert ist?". Der Workshop ist für die Teilnehmer*innen kostenfrei.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich bei Rebecca Grünwald (E-Mail: kjw(at)awo-duesseldorf.de), Fragen werden gerne beantwortet unter Tel. 0211 600 25 1366.  Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutzverordnung statt.

Das Kreisjugendwerk (KJW) Düsseldorf ist der unabhängige, selbstständige und demokratische Kinder- und Jugendverband der AWO und versteht sich als politische Interessenvertretung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Mitglied werden kann jede*r zwischen sieben und 30 Jahren, der*die Lust hat, sich ehrenamtlich für die Belange junger Menschen einzusetzen.

Foto: pixabay

Zurück zur Übersicht

Mehr Neuigkeiten der AWO Düsseldorf

Christopher Street Day in Düsseldorf

AWO zeigt erneut Flagge

Die AWO als vielfältiger und offener Verband ist natürlich dabei. Getreu dem aktuellen Motto des CSD…

Mehr zum Thema

Kreatives Konzept gewürdigt

Georg-Glock-Haus der AWO gewinnt Pflege Award

(kws) Große Auszeichnung für das Georg-Glock-Haus der AWO VITA gGmbH. Die stationäre…

Mehr zum Thema

AWO Düsseldorf verleiht Innovationspreis

Premiere für neue Auszeichnung

(krgr) Am gestrigen Donnerstag (7.10.) wurde erstmalig der AWO-Innovationspreis für besonders…

Mehr zum Thema

Manfred Abels als Vorsitzender bestätigt

AWO Kreiskonferenz / Ruth Wagner erhielt Verdienstmedaille

Manfred Abels bleibt Vorsitzender des Düsseldorfer Kreisverbands der Arbeiterwohlfahrt. Bei einer…

Mehr zum Thema