Kräuterworkshop für Kinder

Aktuelles Angebot des Kreisjugendwerks der AWO

Das Kreisjugendwerk der AWO Düsseldorf bietet am Dienstag, 27. Juli 2021, einen Workshop für naturbegeisterte Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren an.

Die dreistündige Veranstaltung unter dem Motto „Unkraut oder Superfood?“ beginnt um 10 Uhr und findet statt im Zentralschulgarten, Räuscherweg 40 in 40221 Düsseldorf. Workshop-Leiterin Christel See beantwortet an diesem Vormittag Fragen wie "Kann man diese Pflanzen essen? Wie kann ich Brennnesseln anfassen, ohne mich zu ,verbrennen‘? Und wie leiste ich mit Spitzwegerich Erste Hilfe, wenn es doch passiert ist?". Der Workshop ist für die Teilnehmer*innen kostenfrei.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich bei Rebecca Grünwald (E-Mail: kjw(at)awo-duesseldorf.de), Fragen werden gerne beantwortet unter Tel. 0211 600 25 1366.  Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutzverordnung statt.

Das Kreisjugendwerk (KJW) Düsseldorf ist der unabhängige, selbstständige und demokratische Kinder- und Jugendverband der AWO und versteht sich als politische Interessenvertretung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Mitglied werden kann jede*r zwischen sieben und 30 Jahren, der*die Lust hat, sich ehrenamtlich für die Belange junger Menschen einzusetzen.

Foto: pixabay

Mehr Neuigkeiten der AWO Düsseldorf

Ekkehard Stratmann erhält Martinstaler

Soziale Gerechtigkeit als Antriebsfeder

(keh) Ekkehard Stratmann ist für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement bei der AWO Düsseldorf…

Kräuterworkshop für Kinder

Aktuelles Angebot des Kreisjugendwerks der AWO

Öffnungen der "zentren plus"

Besucher*innen sollten sich vorab informieren

Auch die "zentren plus" (zp) der AWO Düsseldorf öffnen nach und nach wieder ihre Türen -…

Adventure Summer School: Plätze frei!

AWO BBZ mit Angeboten zum Ferienprogramm

Die Sommerferien gehen bald los und es wird Zeit für neue Abenteuer. Endlich wieder freie Zeit…