Kräfte bündeln, gemeinsam stark sein

Ortsvereine im Stadtbezirk 3 haben fusioniert

(keh) Die Zusammenlegung von Ortsvereinen im Stadtgebiet Düsseldorf geht weiter. Nun sind der Ortsverein (OV) Unterbilk – Hamm – Hafen und der OV Bilk – Friedrichstadt – Oberbilk fusioniert und bilden fortan den neuen OV Stadtbezirk 03.

Der neu Vorstand im OV Stadtbezirk 03: (v.l.) Stephan Käsgen, Frank Siebert, Sabine Steinbrink, Jochen Leben, Günter Wurm, Katja Goldberg-Hammon, Elfi und Wolfgang Müller (Foto: Udo Figge)

Bei der Fusionsversammlung sprachen sich die Mitglieder einstimmig für Günter Wurm (Foto unten) als Vorsitzenden des neuen OV aus.

Jochen Leben und Frank Stiebert wurden zu seinen Stellvertretern gewählt. Um die Kasse kümmert sich Sabine Steinbrink, Schriftführer wurde Wolfgang Müller.

Elfi Müller, Stephan Käsgen und Katja Goldberg-Hammon werden als Beisitzer ebenfalls an den Sitzungen des Ortsvereinsvorstands teilnehmen.

„Durch die Zusammenlegung der Ortsvereine sollen die Kräfte gestärkt und vorhandene Aktivitäten ausgebaut werden“, so Günter Wurm. In einer Klausurtagung sollen nun die ersten Vereinsaktionen geplant werden.