Pflegeberufe: Komm in unser Team!

"Tag der Pflege": AWO VITA mit Info-Stand am Rheinufer

Die AWO VITA präsentierte sich zum "Tag der Pflege" am Rheinufer als attraktive Arbeitgeberin für Pflegeberufe.

"Komm in unser Team!" Zum "Tag der Pflege" präsentierten sich Mitarbeitende der AWO VITA zusammen mit Vertreter*innen der liga wohlfahrt am Rheinufer. Mit der gemeinsamen Aktion wiesen die AWO-Mitarbeitenden und Azubis auf die vielfältigen und attraktiven Arbeitsmöglichkeiten im Bereich der Pflege hin. Kein Zweifel: Ein Beruf mit Zukunft.

Am AWO-Stand gab es neben vielen Gesprächen und zahlreichen Infos auch praktische Anschauung in den Arbeitsalltag. So war ein Exemplar aus der neuesten Generation der Pflegebetten aufgebaut, konnten Besucher*innen mittels Alterssimulationsanzug eine kleine Zeitreise antreten sowie weitere Hilfsmittel ausprobieren. Interessent*innen für Pflegeberufe sollten sich unbedingt in unserer digitalen Stellenbörse informieren: die AWO-Pflegeexperten.

Zurück zur Übersicht