Ein Herz für Wackelzähnchen

AOK bescherte Kinder der AWO-Kita "Wackelzahn"

(E.W.-H.) Die Wunschbaum-Aktion der AOK in Düsseldorf zugunsten der AWO Kita „Wackelzahn“ war ein voller Erfolg: Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Krankenkasse hatten sich an der Aktion beteiligt und für die Zwei- bis Sechsjährigen auf eigene Kosten Weihnachtspäckchen gepackt und mit viel Liebe zum Detail verschnürt.

Bei der Übergabe in der AOK-Zentrale an der Kasernenstraße sah man strahlende Kinderaugen, glückliche Angestellte der „Gesundheitskasse“ und einen zufriedenen Regionaldirektor Jürgen Vogt. Er hatte die Zusammenarbeit zwischen der AWO Familienglobus gGmbH und „seiner“ Krankenkasse angeschoben und die Aktion gemeinsam vorbereitet und durchgeführt.

Freude bei Groß und Klein über die gelungene Wunschbaum-Aktion: Jürgen Vogt, AOK-Regionaldirektor, und sein Team übergaben die Geschenke an die Kinder der Kita „Wackelzahn“. Mit dabei: AWO-Vorstandsmitglied Regine Thum (Mitte) und Gudrun Siebel, Hauptabteilungsleiterin der AWO Familienglobus gGmbH (2.v.r.)
(Fotos: E.W.-H.)

Bereits vor Wochen hatten alle 62 „Wackelzähnchen“ ihren ganz persönlichen Wunschstern gebastelt: Aus einem Katalog schnitten sie Bauklötze, Puppen, Autos und viele andere Dinge aus, über die sich Kinder in diesem Alter freuen und klebten ihre Wünsche auf kleine Pappsterne, die wiederum dann an einem „Wunschbaum“ in der AOK-Zentrale in Düsseldorf aufgehängt wurden.

Foto links: Der Weihnachtswunschaum der AOK mit den insgesamt 62 Wunschsternen der Kita-Kinder.

AOK-Regionaldirektor Jürgen Vogt brauchte seine rund 450 Kolleginnen und Kollegen per Rundmail gar nicht lange zu überzeugen. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Wunschsterne vergeben. „Wir freuen uns über das große Engagement unserer Beschäftigten auch in sozialen Fragen. Das spiegelt die gute Stimmung in unserem Hause wider“, so Vogt.

„Es gibt viele Kinder in unserer Tagesstätte, die zu Hause aus religiösen Gründen kein Weihnachten feiern und sich deshalb besonders über ein Geschenk zur Weihnachtszeit freuen“, ergänzte Sonja Gräßler, stellvertretende Leiterin der Kita „Wackelzahn“.

Eine schöne Bescherung: Auch der Weihnachtsmann beteiligte sich an der Geschenkeausgabe.

AWO-Vorstandsmitglied Regine Thum dankte den AOK-Beschäftigten für die schöne Bescherung der Kinder, die mit großen Augen während einer kleinen Feierstunde ihre Geschenke vom Weihnachtsmann entgegennahmen. Zum Abschluss sangen die Kleinen voller Inbrunst das Weihnachtslied „Dicke rote Kerzen“, das mit dem Refrain endete: „Weihnachten ist nicht mehr weit“.