D'r Zoch kütt...und die AWO ist dabei

Erstmals AWO-Fußgruppe beim Düsseldorfer Rosenmontagszug

Premiere beim "Zoch": Zum 100-jährigen Bestehen der AWO Düsseldorf lief erstmals eine AWO-Fußgruppe im Düsseldorfer Rosenmontagszug mit. Unter dem Motto "Helden des Alltags" machten sich rund 80 Mitarbeitende , Mitglieder und Ehrenamtliche auf den Weg durch die Düsseldorfer Innenstadt. Das Alter der Teilnehmerinnen und Teilnehmer reichte dabei von zehn bis 75 Jahren.

Die Vielfalt der AWO spiegelte sich auch in den Kostümen wider. Die Fußgruppe trug eine bunte Mischung aus verschiedenfarbigen Perücken und bunten Umhängen. Mehr als 215.000 Tüten Gummibärchen haben die AWO-Jecken, die beim "Zoch" von zwei Bagagewagen begleitet wurden, unters Narrenvolk gebracht.

Karneval hat bei der AWO Düsseldorf übrigens Tradition: Seit 35 Jahren feiert der Verband seinen Sitzungskarneval, seit zehn Jahren gemeinsam mit der Tonnengarde Niederkassel.

Fotos: Wilfried Meyer