Downtown Waffles zu Besuch im Maria-Nitzschke-Haus

Inklusives Projekt präsentiert sich auf AWO-Weihnachtsfeier

So schön kann ein Montagmorgen sein: Das Team von Downtown Waffles hat uns seine inklusive Geschäftsidee vorgestellt und uns mit köstlichen Waffeln versorgt. Darüber haben sich auch die Kinder der Kita Pandabären gefreut, die gerade zum Adventsständchen im Haus waren und mit dieser Aktion Spenden für das WDR Weihnachtswunder gesammelt haben. Außerdem war ein Filmteam des WDR dabei, der in der Lokalzeit (ab Minute 8.42) (https://www1.wdr.de/lokalzeit/fernsehen/duesseldorf/lokalzeit-aus-duesseldorf-clip-lokalzeit-aus-duesseldorf--19-12-2023-100.html) über Down Town Waffles berichtet.

Das Projekt haben Studierende der HSD entwickelt. Die Idee ist, dass Menschen mit und ohne geistige Behinderung gemeinsam Waffeln backen und verkaufen. Ziel ist, Menschen mit kognitiver Behinderung eine Chance am Arbeitsmarkt zu bieten und Orte der Begegnung schaffen, an denen Vielfalt gelebt wird. Gerade wird über eine Startnext Crowdfunding-Kampagne an der Finanzierung des ersten Verkaufswagens gearbeitet.