CSD 2022 in Düsseldorf

AWO demonstriert für Toleranz, Vielfalt und Liebe

(ksbe) Über 7.000 Demonstrant*innen gingen am Samstag unter dem CSD-Motto „Leben und leben lassen“ auf die Straßen der Landeshauptstadt. Unter ihnen auch die bunte Fußgruppe der AWO Düsseldorf. Am dreitägigen Straßenfest beteiligte sich die AWO ebenfalls mit Ständen der Fachstelle für Regenbogenfamilien und der Fachstelle „Altern unterm Regenbogen“. Neben Kinderschminken konnten die Besucher*innen unter anderem kreative Erinnerungsfotos in der Fotobox schießen.

Auch Mitglieder des Kreisjugendwerkes der AWO Düsseldorf nahmen an der Demonstration teil. (Foto: ksbe)
"Hauptsache Liebe!" war eines der Statements, die die bunten Plakate der AWO-Fußgruppe zierten. (Foto: ksbe)
Quer durch die Innenstadt führte die gut zweistündige Route der Demonstration. (Foto: ksbe)
Besonders viele Zuschauer*innen tummelten sich am Rheinufer, an dem der Demonstrationszug endete. (Foto: ddorf aktuell/Ute Neubauer)