Christopher Street Day in Düsseldorf

AWO zeigt erneut Flagge

Die AWO als vielfältiger und offener Verband ist natürlich dabei. Getreu dem aktuellen Motto des CSD „Solidarität hat viele Farben“ hisst das Team Diversity die neue bunte „Progressive Flag“.

Jede Farbe der traditionellen Regenbogenfahne hat eine Bedeutung: Pink steht für Sexualität, Rot für das Leben, Orange für Heilung, Gelb für die Sonne, Grün für die Natur, Türkis für die Kunst, Blau für Harmonie und Lila für Spiritualität. Die Farben Braun und Schwarz sprechen BIPOC (Black, Indigenous, Persons of Colour) an, mit den Farben Weiß, Rosa und Türkis wird hauptsächlich Solidarität mit trans*, aber auch mit inter* Menschen zum Ausdruck gebracht.

Das Team Diversity favorisiert gerade die Farbe Gelb: „Die Sonne scheint für Alle...und hoffentlich auch auf dem CSD ab heute!“ Dort ist die AWO mit Info-Ständen der „Fachstelle Altern unterm Regenbogen“ sowie mit der „Fachstelle Regenbogenfamilien“ und einer Fußgruppe bei der Demo vertreten.