AWO Düsseldorf setzt klares Zeichen gegen Antisemitismus und Ausgrenzung

#niewiederistjetzt: Plakate und Hissflaggen / Gemeinsame Aktion der AWO-Einrichtungen

#niewiederistjetzt: Mitarbeitende der AWO Düsseldorf stellen sich gegen Ausgrenzung und für Freiheit und Demokratie.

Die AWO Düsseldorf ist bunt, vielfältig und solidarisch. Als Sozialverband tritt sie unermüdlich für eine offene und tolerante Gesellschaft ein – beispielhaft seien hier die Migrationsberatung, Angebote für Regenbogenfamilien oder die interkulturelle Arbeit genannt. Jetzt setzen die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein weiteres kraftvolles Zeichen gegen Antisemitismus, Rassismus und Ausgrenzung - mit der gemeinsamen Gestaltung von Plakaten unter dem bewegenden Motto #niewiederistjetzt.

Im Februar waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO Düsseldorf in den rund 160 Einrichtungen der Stadt aufgerufen, das symbolträchtige AWO-Herz aus Menschen zu formen und zu fotografieren. Gleichzeitig wurden an mehreren zentralen AWO-Standorten Fahnen mit dem Statement #niewiederistjetzt gehisst, um auch hier ein deutliches Zeichen zu setzen. Zusätzlich haben die Geschäftsführungen der vier AWO-Unternehmen Fotos mit eben diesem starken Statement gemacht. Aus diesen Bildern wurde eine berührende Collage erstellt, die nun als Plakat gedruckt wurde und bereits in vielen AWO-Einrichtungen zu sehen ist.

Mit jedem Blick auf die Plakate wird die Entschlossenheit deutlich: Die AWO Düsseldorf kämpft mit aller Kraft gegen Hass und Ausgrenzung – denn #niewiederistjetzt.