AWO Düsseldorf sagt Dankeschön!

Eltern sind in Zeiten der Corona-Krise besonders gefordert

Liebe Eltern!

In diesen Corona-Zeiten gibt es ganz viele Held*innen des Alltags, auch bei unserer AWO Düsseldorf. Ob Senioreneinrichtungen, Kitas oder Offene Ganztagesschulen – in diesen und vielen weiteren Bereichen wird mit Engagement und Hochdruck gearbeitet, teils in voller Besetzung, teils als Notfallbetreuung. Miteinander – Füreinander: das ist unsere DNA, die gerade jetzt zum Tragen kommt.

Zu Jenen, die unter diesen speziellen Umständen ganz besonders gefordert sind, gehören aber Sie: die Eltern unserer Kita-Kinder, der OGS-Kinder, der Kinder in der heilpädagogischen Tagesgruppe sowie die Familien in den Flüchtlingsunterkünften, die ohne die ehrenamtliche Unterstützung bei der Hausaufgabenbetreuung der Kinder auskommen müssen. Sie kümmern sich zuhause um einen geregelten Alltag und sind unermüdlich (und oft auch räumlich unausweichlich) im Dauereinsatz. Ohne Sie wäre das, was wir als AWO weiterhin leisten und anbieten, deutlich weniger wirkungsvoll.

Dafür sagen wir Ihnen an dieser Stelle unseren herzlichen Dank!

Wir sind ein wenig stolz darauf, mit so vielen engagierten Eltern und Erziehenden auch virtuell intensiv verbunden zu sein - durch regelmäßige E-Mails, durch vielfältige Aktionen im Netz oder einfach nur durch die zahllosen Telefonate, die wir mit Ihnen seit vielen Wochen führen.

Nun, wo das Alltagsleben langsam wieder Fahrt aufnimmt und sich die Betreuung wieder mehr und mehr in unsere AWO-Einrichtungen verlagert, hält ein wenig Entspannung Einzug. Diese Erleichterungen dürfen aber keinesfalls dazu führen, dass wir als Gesellschaft und als Menschen leichtsinnig werden und die Vorsichtsmaßnahmen, die die Corona-Krise mit sich bringt, außer Acht lassen. Hier sind wir alle gemeinsam weiterhin gefordert – Sie als Eltern und wir als AWO Düsseldorf. Wir sind uns sicher: Gemeinsam werden wir die Krise meistern!

Herzliche Grüße

Ihr*e Marion Warden, Johannes Dohms, Wolfgang Förster, Jürgen Jansen und Gudrun Siebel

Geschäftsführungen und Prokuristin AWO Düsseldorf