AWO Düsseldorf janz jeck in der Rheinterrasse

Über 300 Mitglieder und Gäste erlebten eine Sitzung der Extraklasse

Über 300 Jecke feierten am Sonntag in der Rheinterrasse. (Alle Fotos: Hergenröder/Foto Vogt)

Das Warten hatte ein Ende: Zwei Jahre lang mussten sich die Mitglieder und Freund*innen der AWO Düsseldorf Pandemiebedingt gedulden, bis der AWO Kreisverband gemeinsam mit der Tonnengarde Niederkassel wieder zu seiner traditionellen Karnevalssitzung einlud. Über 300 Jecke ließen sich nicht lange bitten und erlebten am Sonntag in der Rheinterrasse eine Sitzung der Extraklasse.

Nachdem die „Pänz in de Bütt“ und das Tanzcorps „Fidele Sandhasen“ ihr Können unter Beweis gestellt hatten, legten „De Fetzer“ los und brachten das Publikum so richtig in Schwung.

Ein Höhepunkt jagte den anderen, und als das Prinzenpaar am frühen Abend mit seinen Garden einmarschierte, schunkelte und sang der ganze Saal.

Die Band „Alt Schuss“ setzte den Schlusspunkte und heizte dem jecken Publikum nochmal so richtig ein. Am Ende der rund fünfstündigen Sitzung waren sich alle einig: „Das war super, nächstes Jahr sind wir wieder dabei.“

Zurück zur Übersicht

Mehr Neuigkeiten der AWO Düsseldorf

AWO Düsseldorf janz jeck in der Rheinterrasse

Über 300 Mitglieder und Gäste erlebten eine Sitzung der Extraklasse

Das Warten hatte ein Ende: Zwei Jahre lang mussten sich die Mitglieder und Freund*innen der AWO Düsseldorf Pandemiebedingt gedulden, bis der AWO Kreisverband gemeinsam mit der Tonnengarde Niederkassel wieder zu seiner…

Mehr zum Thema

WG-Mitbewohner*in am Schloss gesucht!

Nächste Info-Veranstaltung am Montag, 16. Januar

Neues Wohnen in Benrath: Auf dem Gelände des ehemaligen Hospitals errichtet die Städtische Wohnungsbaugesellschaft ab Frühjahr 2023 sechs Mehrfamilienhäuser mit 91 Wohnungen als zukunftsorientierte und nachhaltige…

Mehr zum Thema

HSD Job- und Praktikumsbörse

Wofür schlägt dein Herz?

Du hast Interesse bei uns zu arbeiten? Zur Expressbewerbung für Studierende geht es hier.

Mehr zum Thema

Endlich wieder AWO-Karneval

AWO Düsseldorf und Tonnengarde laden für den 15.1.2023 ein

Endlich wieder jeck: Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause veranstalten die AWO Düsseldorf und die Tonnengarde Niederkassel wieder ihre gemeinsame Karnevalssitzung. Termin: Sonntag, 15. Januar 2023 Beginn 13.44 Uhr…

Mehr zum Thema