AWO Düsseldorf janz jeck in der Rheinterrasse

Über 300 Mitglieder und Gäste erlebten eine Sitzung der Extraklasse

Über 300 Jecke feierten am Sonntag in der Rheinterrasse. (Alle Fotos: Hergenröder/Foto Vogt)

Das Warten hatte ein Ende: Zwei Jahre lang mussten sich die Mitglieder und Freund*innen der AWO Düsseldorf Pandemiebedingt gedulden, bis der AWO Kreisverband gemeinsam mit der Tonnengarde Niederkassel wieder zu seiner traditionellen Karnevalssitzung einlud. Über 300 Jecke ließen sich nicht lange bitten und erlebten am Sonntag in der Rheinterrasse eine Sitzung der Extraklasse.

Nachdem die „Pänz in de Bütt“ und das Tanzcorps „Fidele Sandhasen“ ihr Können unter Beweis gestellt hatten, legten „De Fetzer“ los und brachten das Publikum so richtig in Schwung.

Ein Höhepunkt jagte den anderen, und als das Prinzenpaar am frühen Abend mit seinen Garden einmarschierte, schunkelte und sang der ganze Saal.

Die Band „Alt Schuss“ setzte den Schlusspunkte und heizte dem jecken Publikum nochmal so richtig ein. Am Ende der rund fünfstündigen Sitzung waren sich alle einig: „Das war super, nächstes Jahr sind wir wieder dabei.“