Ausstellung „Diversity ist mehr“

Bis Ende Juni im AWO Kürtenhof in Flingern zu sehen

Vernissage: Unter dem Motto „Diversity ist mehr“ wurde Ende Mai in Anwesenheit von Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke eine ganz besondere Ausstellung eröffnet. Mehr als 40 Kunstwerke zum Thema Vielfalt und Diversity schmücken die Fenster des AWO Kürtenhofs in Flingern.

Die Ausstellung „Diversity ist mehr“ ging aus der Idee hervor, eine Corona-konforme Ausstellung zu konzipieren. So können alle, die einen Spaziergang durch den kleinen Park an der Bruchstraße 12 unternehmen, von außen die Kunstwerke in den Fenstern des Kürtenhofs bewundern.

Zum Hintergrund: Menschen sind individuell verschieden. Alle haben Eigenschaften, die sie voneinander unterscheiden. Eigenschaften, die sie bereichern. Unterschiede, die sie zusammenbringen. Diese Eigenschaften werden in der Diversity-Arbeit als Dimensionen der Persönlichkeit bezeichnet. Sie sind Ausdruck einer individuellen Vielfalt. Einer Vielfalt, die verbindet. Gemeinsam und solidarisch für Vielfalt, für Diversity.

Zur Eröffnung sprachen neben Bürgermeisterin Zepuntke auch AWO Kreisvorsitzender Manfred Abels und AWO Kreisgeschäftsführerin Marion Warden.

In einem Video haben wir die Eröffnung festgehalten.

Weitere Infos: „Diversity ist mehr“. Ausstellung bei der AWO im Kürtenhof, Bruchstr. 12 in Flingern.

Öffnungszeiten: 27. Mai - 30. Juni 2021, Mo-Di sowie Do-Fr 09:00-22:00. Einzelbesichtigung möglich, Anmeldung bei bernd.ploeger(at)awo-duesseldorf.de

Mehr Neuigkeiten der AWO Düsseldorf

Adventure Summer School: Plätze frei!

AWO BBZ mit Angeboten zum Ferienprogramm

Die Sommerferien gehen bald los und es wird Zeit für neue Abenteuer. Endlich wieder freie Zeit…

Neue Spielgeräte für das „Sonnenhaus“

Stiftung „Mensch und Wohnen“ der VONOVIA spendet an das AWO-Familienzentrum in Rath