Auf die Plätze, fertig, los

Aktuelles Programm des AWO Familienbildungswerks ist erschienen

Das AWO-Familienbildungswerk präsentiert eine breite Palette an Angeboten für Eltern und Kinder. Von Spielgruppen über Babyfrühförderung bis zu Eltern-Kind-Schwimmen reichen die Möglichkeiten. Neben Bewegungs- und Gesundheitskursen gibt es auch Bildungsurlaube, Sprach- und Integrationskurse sowie Berufssprachkurse. Online-Formate werden, wo möglich, angeboten. Neu im Programm ist der Kurs "Stressbewältigung für Eltern", der Eltern im Familienalltag unterstützt. Weitere Highlights sind die inklusive Spielgruppe "Gemeinsam spielen und wachsen" sowie der Treff "Anders als gewünscht" für Mütter mit belastenden Erfahrungen rund um die Geburt. Das Familienbildungswerk fördert zudem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Für Menschen mit Migrationshintergrund bietet das FBW Alphabetisierungs- und Berufssprachkurse an. Das gesamte Kursangebot gibt es online unter www.awo-duesseldorf.de/awo-kurse

Die gedruckten Programme liegen in zahlreichen AWO-Einrichtungen sowie an zahlreichen öffentlichen Stellen in der Stadt aus.