Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten und in einigen Familienzentren durchführen. Um die besonderen Auflagen und Hygienevorschriften zur Bekämpfung der aktuellen Covid-19-Pandemie einzuhalten, haben wir entsprechende Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umgesetzt.

Seit Ende August sind die meisten unserer Kurse mit den aktuellen Vorgaben entsprechenden Hygieneauflagen wieder angelaufen. Zur Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen finden einige Kurse und Angebote mit reduzierter Teilnehmerzahl statt. (Stand: 01.09.2020)

Die Informationen zu unserem Kursangebot werden auf dieser Website laufend aktualisiert.

Programm | Kursdetails

Details zu Kurs: AWO-Knirpse - Bald geht es in den Kindergarten
Interkulturelle Spielgruppe für Kinder ab 2 Jahren an zwei Vormittagen

Kursnummer ZZ-2801-02
Titel AWO-Knirpse - Bald geht es in den Kindergarten
Interkulturelle Spielgruppe für Kinder ab 2 Jahren an zwei Vormittagen
Info Sie haben noch keinen Platz in einer Kindertageseinrichtung, benötigen aber stundenweise eine verlässliche Betreuung für Ihr Kind? Sie möchten den Übergang Ihres Kindes in die Kita sanft gestalten?
Bei den AWO-Knirpsen hat Ihr Kind Zeit zur Orientierung und Gewöhnung alleine in einer kleinen Gruppe von Gleichaltrigen.
Im freien und angeleiteten Spiel machen die Kinder neue soziale und emotionale Erfahrungen. Die Kleinen werden spielerisch gefördert, können gemeinsam toben, basteln, matschen, singen und spielen. Der besondere Schwerpunkt dieser Gruppe ist eine intensive Sprachförderung.
Die Eingewöhnungsphase findet unter Beteiligung der Eltern statt. Geleitet wird der Kurs von zwei erfahrenen Kursleiterinnen.
Elternabende sind Bestandteil der Kursreihe; sie bieten einen Rahmen, das Gruppengeschehen sowie Erziehungs- und Entwicklungsfragen zu besprechen.
Kooperationen AWO Familienbildungswerk in Kooperation mit dem AWO Familienzentrum Pusteblume
Kostenübernahme Einen Teil der angegebenen Kosten übernimmt das Familienzentrum
Stadtteil Derendorf (Kurse in Derendorf anzeigen)
Zeitraum Do. 29.10.2020 - Di. 08.12.2020
Veranstaltungstage Di, Do
Dauer 12 x4 Ust. (Kurstage)
Uhrzeit 09:00 - 12:00
Kosten 64,80 EUR
ab dem 2.ten Kind 103,20 EUR
Dozent(en)
  • Bartnik - Schneider, Julia-Mareike
  • Rasskazov, Tetiana
Kursorte
  • AWO Liststraße; FBW Raum 225
    Liststraße 2
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Status wenig Teilnehmer

Hinweis:

Die Anmeldung zu diesem Kurs läuft über die kooperierende Einrichtung. Bitte wenden sie sich an das AWO Familienzentrum "Pusteblume", Frau Zündorf: 0211/60025-107 oder per Email: kita.pusteblume@awo-duesseldorf.de

Kontakt mit uns aufnehmen