Betreuungszeiten:
Gruppen: 4
Schwerpunkte: Sprachförderung, Interkulturelle Pädagogik

Eulennest

Die Kindertagesstätte Eulennest befindet sich im Neubaugebiet „Schöffenhöfen“ im Stadtteil Oberbilk. Die Einrichtung hat großzügige, helle Gruppen- und Nebenräume. Das Außengelände lädt zum Forschen und Spielen ein. Die Einrichtung ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.

Schwerpunkte der Arbeit

„Kinder spielen sich ins Leben“ lautet unser Motto. In unserer Kita haben die Kinder die Möglichkeit, ihren natürlichen Spieldrang und ihre Lust am Entdecken und Erforschen von sich und ihrer Umwelt auszuleben.

Im Vordergrund unserer Arbeit steht dabei die Sprachförderung. Integration und Inklusion von unterschiedlichen Nationen sowie Mitbestimmungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten der Kinder sind weitere Bausteine unserer pädagogischen Konzeption. Sie hat das Ziel, soziales und demokratisches Handeln in der Gesellschaft zu erlernen.

Angebote für Kinder

• Vorschulgruppe
  • Turngruppen
  • Morgen-, Sing- und Stuhlkreise
  • Individuelle Eingewöhnung

Angebote für Eltern

• Jährliche Entwicklungsgespräche
  • Eingewöhnungs-Abschlussgespräch
  • E-Mail-Kontakt besonders während der Pandemie
  • Tür-und-Angel-Gespräche
  • Elternrat und Rat der Einrichtung
  • Jährliche Kundenbefragung zur Evaluation und Kooperation

An dieser Stelle finden Sie in Kürze auch die Angebote unseres Familienbildungswerks.

Weitere Informationen finden Sie im Einrichtungs-Faltblatt.

AWO Familienglobus gGmbH Kita Eulennest Sabine Meyer
house icon Mindener Straße 58