Kopfbild-Frau-mit-Junge.jpg

Gemeinsam als starker Verbund.

Unterstützung für Familien in allen Lebenslagen

Familienberatung

Gemeinsam Lösungen finden, Partnerschaftskonflikte klären, Eltern bestärken, Kindern Orientierung zu geben, das ist das Ziel unserer Familienberatung/Erziehungsberatung.

Familienberatung

Erziehungshilfe

Den Familienfrieden zu wahren und dennoch allen gerecht zu werden, ist nicht immer einfach. Wir wissen Rat: Ob kurze Beratung, Einzel- oder Gruppentherapie, ambulante oder stationäre Hilfe: Unsere Fachleute unterstützen Sie bei der Lösung Ihrer Probleme. Die Erziehungshilfe arbeitet konfessionell unabhängig, überparteilich, unentgeltlich und auf Wunsch anonym.

Erziehungshilfe

Familienbildung und Familientreffs

Sie suchen eine Spielgruppe für ihr Kleinkind, möchten Ihre Spanischkenntnisse auffrischen oder Bildungsurlaub machen? Das Kursprogramm unseres Familienbildungswerks hält auch für Sie das richtige Angebot parat! Gesprächskreise, Workshops, Mutter-Kind-Gruppen: Das Angebot unserer Familientreffs in den Stadtteilen ist vielfältig und richtet sich an alle  Altersgruppen und Nationalitäten.

Familienbildung und Familientreffs

Günstig Reisen

Für Familien und Alleinerziehende mit kleinem Einkommen bieten wir in den Sommer- und Herbstferien erholsame Urlaubstage in kinderfreundlichen Ferienzentren an.

Günstig Reisen

Häusliche Gewalt

Sie haben gegenüber ihrer Partnerin Gewalt ausgeübt und möchten an ihrem Aggressionspotential arbeiten. Unser Anti-Aggressionstraining unterstützt sie dabei.

Häusliche Gewalt

Internationales Frauenhaus

Unzählige Frauen leiden unter Gewalt in Ehe oder Partnerschaft. Das Internationale Frauenhaus der AWO bietet ihnen und ihren Kindern Schutz und Zuflucht. Die Einrichtung arbeitet parteilich im Sinne der Frauen und hilft ihnen, ihre emotionale, soziale und finanzielle Unabhängigkeit und Integrität wieder aufzubauen.

Internationales Frauenhaus