Menschen mit psychischen Erkrankungen besuchen in Wersten

Begleitung bei Ausflügen und Freizeitgestaltung

In den Pflegezentren der AWO finden pflegebedürftige Menschen einen neuen Lebensort. Sie bieten ihnen persönliche Zuwendung, ein Gefühl der Sicherheit sowie pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung.

Beschreibung der Tätigkeit
Die gerontopsychiatrische Pflege der Einrichtung richtet sich an ältere Menschen mit psychiatrischen Grunderkrankungen. Dazu gehören (schizophrene) Psychosen, Depressionen, Suchterkrankungen etc. Gerade die jüngeren Bewohner*innen ab 50 Jahren sind noch aktiv und wünschen sich Beschäftigungen wie z. B. Begleitung bei Ausflügen, Vorlesen, Spielen usw. Das Team leistet eine gute Begleitung beim Einstieg und lädt zu gemeinsamen Veranstaltungen ein.

Zeit und Ort
flexibel nach Absprache / Ort: Nixenstraße 77

Anforderungen
- Offenheit für Menschen mit besonderen Lebensumständen und ggf. überwundenen Suchterkrankungen