Ernst-und-Berta-Grimmke-Haus

Vollstaionäre und Kurzzeitpflege Download PDF Tagespflege Download PDF

Stationäre und Teilstationäre Pflege und Beratung im Quartier

Gemeinschaft, Aktivität und Selbstbestimmung sind die Eckpfeiler des Ernst-und-Berta-Grimmke-Haus im linksrheinischen Düsseldorf-Lörick. Dazu passen die quartiersbezogenen Versorgungskonzepte wie Tagespflege, Mittagstisch und Café.

1996 eröffnet, verfügt das Haus über einen schönen Garten und bietet 121 stationäre Pflegeplätze, eine Wohngruppe mit 9 Plätzen für mehrfachbehinderte ältere Menschen sowie Kurzzeit- und Tagespflege an.  Die Bewohner*innen haben moderne und barrierefreie Einzelzimmer sowie Gemeinschaftsküchen in den kleinen Wohngruppen.

Auch Schwerstpflegebedürftige sowie Menschen mit Demenz können im Haus adäquat versorgt werden. Ebenso sind wir auf die palliative Versorgung unserer Bewohner*innen vorbereitet und begleiten sie in der letzten Lebensphase.

Zum Erhalt und zur Förderung der Beweglichkeit und Vitalität sowie zu Reha-Zwecken gibt es im Haus ein Gesundheits- und Vitalzentrum. Dieses kann von Bewohner*innen, Menschen aus dem Quartier sowie Mitarbeitenden genutzt werden.