Kopfbild-ruestige-Senioren.jpg

Gemeinsam selbstbestimmt im Alter.

Angebote für Seniorinnen und Senioren

Leben im Alter

Tipps, Treffs & Tagespflege

Geselligkeit, Sport- und Kreativangebote, Austausch mit Gleichgesinnten, Beratung oder ambulante Betreuung von Menschen mit Demenz. All das und noch viel mehr bieten Ihnen die Seniorenhilfe.

Tipps, Treffs & Tagespflege

Leben in der Gemeinschaft

Wenn die Kinder aus dem Haus, der Partner oder die Partnerin gebrechlich oder verstorben ist, sehnen sich viele Seniorinnen und Senioren nach einem Leben in Gemeinschaft, wollen aber weiterhin in ihren eigenen vier Wänden verbleiben. „Wohnen mit Versorgungssicherheit“ lautet hier unsere Antwort. Mit der „Kirschblüte“ bieten wir eine zukunftsweisende Wohnform für Menschen mit einer Demenzerkrankung an. Seniorinnen und Senioren, die offen für neue Wohnkonzepte sind, können hier ihre Vorstellung von „Wohnen, Betreuung- und Pflege im Alter“ realisieren.

Leben in der Gemeinschaft

Leben in der Einrichtung

Sie wollen das lästige Einkaufen hinter sich lassen, sich nicht mehr mit Hausputz beschäftigen und jederzeit Gleichgesinnte für eine nette Unterhaltung finden? Unsere stationären Einrichtungen bieten Ihnen all diesen Komfort. Wir arbeiten nach den neuesten Standards und können auch Schwerstpflegebedürftige sowie Menschen mit Demenz adäquat versorgen.

Leben in der Einrichtung