Stadtradeln: AWO fuhr um die halbe Welt

Zum 100-jährigen Bestehen über 100 Teammitglieder dabei

Bereits zum vierten Mal beteiligte sich das Team der AWO Düsseldorf am Stadtradeln in der Landeshauptstadt - im Jahr des 100. Geburtstages des Sozialverbandes sogar mit der Rekordzahl von über 100 Teammitgliedern, die für den Klimaschutz und die AWO in die Pedale traten.

Insgesamt konnte das Team im dreiwöchigen Aktionszeitraum mit knapp 20.000 Kilometern und der – statistischen – halben Erdumrundung rund drei Tonnen CO2 einsparen. 281 Fahrrad-Teams nahmen in diesem Jahr am Stadtradeln teil. Auf einem respektablen 11. Platz landete das Team der AWO, das aus Mitarbeitenden, Mitgliedern und Freund*innen bestand.

Eine großartige Teamleistung getreu des AWO-Mottos "Miteinander - Füreinander".

AWO-Hausmeister Ralf Friesel trug gut 700 Kilometer zum Gesamter-gebnis des Teams „AWO Düsseldorf“ bei. (Foto: ksbe)