"i-Punkt Arbeit" wieder geöffnet für persönliche Beratung

Kostenlose Beratung, Unterstützung und Vermittlung aus einer Hand

Die sinkenden Inzidenzwerte ermöglichen den „i-Punkt Arbeit“-Standorten in den Stadtteilen Eller, Hassels-Nord, Oberbilk, Flingern, Rath, Mörsenbroich, Wersten/Holthausen und Garath ab sofort wieder persönliche Beratung von Jobsuchenden zu Möglichkeiten und Perspektiven der Integration in den Arbeitsmarkt anzubieten. Nach wie vor werden die Hygienemaßnahmen streng eingehalten, Maskenpflicht, Abstandsgebot und Handdesinfektion müssen sein. Empfohlen wird unbedingt eine telefonische Terminvereinbarung. In den „i-Punkt Arbeit“-Standorten steht die individuelle Beratung an erster Stelle. Je nach Bedarf kann in einem oder mehreren Beratungsgesprächen eine individuelle Perspektive in Richtung Arbeitsaufnahme entwickelt werden. Auch bei konkreten Fragen z.B. zu finanziellen Fördermöglichkeiten, der Anerkennung von ausländischen Zeugnissen, der Hilfe bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen bis hin zur Vermittlung in Arbeit unterstützen die fünf Beratungsstellen täglich.

Die Finanzierung erfolgt mit Mitteln des Jobcenters Düsseldorf und der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Standorte des AWO Berufsbildungszentrums finden Sie in den Stadtteilen

Wersten und Holthausen
Dabringhauser Str. 24
Tel.: 0211.56679469 und 0173.7029219 (nur nach telefonischer Terminvereinbarung)