„Hammer Aktion"

Kita Pandabären startete Pflanzaktion

Kita-Leiterin Anke Nowak und Jens Wixmerten von der WSK Ingenieure Düsseldorf GmbH

Der Förderverein der deutsch-chinesischen  Kita Pandabären hat in diesem Jahr ein ganz besonderes Projekt zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz gestartet: Auf dem gepachteten Acker „Hammer Ernte“ im gleichnamigen Düsseldorfer Stadtteil wurde ein ganzes Wochenende lang die Ackerfläche zunächst vorbereitet und anschließend mit zahlreichen Gemüse-Setzlingen, die zum Teil von den Kindern in der Kita vorgezogen wurden, bepflanzt.

„Mit der Aktion haben wir nicht nur den Umweltgedanken unterstützt, sondern auch das Miteinander von Eltern, Kindern, Pädagoginnen un Pädagogen“, sagt Kita-Leiterin Anke Nowak, (im Bild mit Jens Wixmerten von der WSK Ingenieure Düsseldorf GmbH, die die Jahrespacht für den Gemüseacker übernimmt).

Die Kita Pandabären steht gerade kurz vor der Zertifizierung zur „Klima-Kita“. Der Förderverein engagiert sich ebenfalls kräftig und unterstützt die Kita-Aktionen auch finanziell. Das Umweltamt spendete überdies ein tolles Hochbeet inklusive Bio-Erde und Biosaatgut. Nun freuen sich Groß und Klein erst einmal auf die Ernte!

Zurück zur Übersicht

Mehr Neuigkeiten der AWO Düsseldorf

Adventure Summer School: Plätze frei!

AWO BBZ mit Angeboten zum Ferienprogramm

Die Sommerferien gehen bald los und es wird Zeit für neue Abenteuer. Endlich wieder freie Zeit…

Mehr zum Thema

Neue Spielgeräte für das „Sonnenhaus“

Stiftung „Mensch und Wohnen“ der VONOVIA spendet an das AWO-Familienzentrum in Rath

(ksbe) Neue Spielgeräte für Kinder im „Sonnenhaus“: Im Namen der Stiftung „Mensch und Wohnen“ der…

Mehr zum Thema

Familien auf Zeit für Kinder in Not

Wir suchen Kinderschutzfamilien!

Ist das Kindeswohl in Gefahr, ist schnelles Handeln gefragt: Säuglinge und Kleinkinder müssen…

Mehr zum Thema

Karl-Josef Keil feiert 85. Geburtstag

Ehrenvorsitzender prägend für die AWO Düsseldorf

Er ist Ehrenvorsitzender der AWO Düsseldorf, Träger des Bundesverdienstkreuzes, des Ehrenrings des…

Mehr zum Thema