AWO unterstützt Geflüchtete aus der Ukraine

Einrichtungs-Gutscheine für fünf Familien

Mark Schimmelpfennig (zukünftiger Hauptabteilungsleiter des AWO Familienglobus) und Natali Paschen (AWO Familienbildungswerk) überreichten Einrichtungs-Gutscheine an Familien aus der Ukraine.

Mit fünf Einrichtungs-Gutscheinen über jeweils 500 Euro unterstützt die AWO Düsseldorf Familien, die aus der Ukraine in die Landeshauptstadt geflüchtet sind. Mit den Gutscheinen können sie sich eine Erstausstattung oder Kleinmöbel für ihre teilweise nur sporadisch eingerichteten Wohnungen kaufen. Das Geld kam bei der Spendensammlung zusammen, die seit dem Krieg in der Ukraine läuft. Am Donnerstag überreichten Mark Schimmelpfennig (zukünftiger Hauptabteilungsleiter des AWO Familienglobus) und Natali Paschen vom AWO-Familienbildungswerk stellvertretend die Schecks an drei Familien. Die AWO Düsseldorf begleitet Geflüchtete bei der Wohnungssuche im Rahmen eines städtischen Projekts. Die AWO unterstützt Geflüchtete aus der Ukraine u. a. mit kostenfreien Deutschkursen inklusive Kinderbetreuung und einem offenen Café im Aktiv- und Stadtteiltreff Wersten.