Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf seit dem 11. Mai 2020 grundsätzlich wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten durchführen. Diese müssen jedoch unter besonderen Auflagen und Hygienevorschriften stattfinden. Die Mitarbeitenden sind derzeit dabei, die entsprechenden Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Erste Kurse, die teilweise draußen und teilweise aber auch in den Einrichtungen stattfinden, sind schon gestartet bzw. werden in Kürze starten. Sie finden diese Angebote unter dem Link Präsenzkurse.

Aktuell bietet das Familienbildungswerk zudem zusätzlich Webinare an, die unter dem Link Online-Angebote zu finden sind.

Das Familienbildungswerk hofft in Kürze den regulären Betrieb wieder voll aufnehmen können. Sobald es hier Änderungen gibt, informieren wir Sie darüber auf dieser Website.

Banner-Elternstart-NRW-02.jpg

Das AWO Familienbildungswerk bietet Basissprachkurse zur Arbeitsmarktintegration für geflüchtete Menschen an. Diese Deutschkurse finden mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein- Westfalen und des Europäischen Sozialfonds statt.

Die Teilnahme an den Kursen ist kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Europäischen Sozialfonds in Nordrhein-Westfalen und der EU-Kommission.