Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten und in einigen Familienzentren durchführen. Um die besonderen Auflagen und Hygienevorschriften zur Bekämpfung der aktuellen Covid-19-Pandemie einzuhalten, haben wir entsprechende Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umgesetzt.

Seit Ende August sind die meisten unserer Kurse mit den aktuellen Vorgaben entsprechenden Hygieneauflagen wieder angelaufen. Zur Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen finden einige Kurse und Angebote mit reduzierter Teilnehmerzahl statt. (Stand: 01.09.2020)

Die Informationen zu unserem Kursangebot werden auf dieser Website laufend aktualisiert.

Banner-Elternstart-NRW-02.jpg

Das AWO Familienbildungswerk bietet Basissprachkurse zur Arbeitsmarktintegration für geflüchtete Menschen an. Diese Deutschkurse finden mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein- Westfalen und des Europäischen Sozialfonds statt.

Die Teilnahme an den Kursen ist kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Europäischen Sozialfonds in Nordrhein-Westfalen und der EU-Kommission.