Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO Familienbildungswerk darf entsprechend der aktuellen Rechtslage Kurse unter Einhaltung der Vorgaben entsprechender Hygieneauflagen in seinen Räumlichkeiten und in einigen Familienzentren durchführen. Sport- und Bewegungsangebote in Kursräumen, Turnhallen und Schwimmbädern sind jedoch untersagt.

Zur Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen finden die Kurse und Angebote mit reduzierter Teilnehmerzahl statt. Um sich und andere zu schützen, gilt ab sofort zudem eine Maskenpflicht für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren auch in Eltern-Kind-Angeboten.

Zu Ihrer Information stellen wir Ihnen hier die aktuell geltenden Hygienemerkblätter für Teilnehmende von unseren Erwachsenenkursen und von unseren Eltern-Kind-Kursen zum Download bereit.

Die Informationen zu unserem Kursangebot werden auf dieser Website laufend aktualisiert. (Stand: 03.11.2020)

Banner-Elternstart-NRW-02.jpg

Das AWO Familienbildungswerk bietet Basissprachkurse zur Arbeitsmarktintegration für geflüchtete Menschen an. Diese Deutschkurse finden mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein- Westfalen und des Europäischen Sozialfonds statt.

Die Teilnahme an den Kursen ist kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Europäischen Sozialfonds in Nordrhein-Westfalen und der EU-Kommission.