Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Für Kurzentschlossene

Diese Kurse starten in Kürze

Programm | Kursdetails

Details zu Kurs: Progressive Muskelentspannung trifft Tänzerisches

Kursnummer XU-6720-02
Titel Progressive Muskelentspannung trifft Tänzerisches
Info "Und was machst Du zur Entspannung?" Lesen, Musik hören, Spazierengehen sind nur wenige der Aktivitäten, die dann aufgezählt werden. Aber Edmund Jacobson entdeckte: "Entspannung ist nicht einfach Nichts-Tun, sondern die völlige Abwesenheit muskulären Tuns." PMR macht sensibel in der Selbst- und Außenwahrnehmung, denn Anspannungen und Belastungen, die wir wahrnehmen, können wir abbauen. Als kleines Kontrastprogramm beginnen wir den Abend mit unterschiedlichen kleinen "Tanzeinlagen" und Bewegung: tänzerische Koordinationsübungen, kleine Tanzfolgen, mal ein Tanzschritt oder andere Anregungen aus dem kreativen Tanz zur Musik: ohne Stress, jede/r wie er/sie mag und kann.
Und wir enden mit einer kleinen Gedankenreise oder Geschichte. Freuen Sie sich auf einen gleichermaßen anregenden wie entspannten Abend.
Bitte bequeme Kleidung wählen, mit Stoppersocken, Gymnastikschuhen oder barfuß tanzen und warme Sachen für die Entspannung einpacken.
Stadtteil Derendorf (Kurse in Derendorf anzeigen)
Zeitraum Mo. 02.03.2020 - Mo. 30.03.2020
Veranstaltungstage Mo
Dauer 5 x2 Ust. (Kurstage)
Uhrzeit 17:00 - 18:30
Kosten 35,00 EUR
Ermäßigt 24,50 EUR
Dozent(en)
  • Schwarz, Cornelia
Kursorte
  • AWO Liststraße; FBW Raum 220
    Liststraße 2
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Status wenig Teilnehmer
Kontakt mit uns aufnehmen