Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf seit dem 11. Mai 2020 grundsätzlich wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten durchführen. Diese müssen jedoch unter besonderen Auflagen und Hygienevorschriften stattfinden. Die Mitarbeitenden sind derzeit dabei, die entsprechenden Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Erste Kurse, die teilweise draußen und teilweise aber auch in den Einrichtungen stattfinden, sind schon gestartet bzw. werden in Kürze starten. Sie finden diese Angebote unter dem Link Präsenzkurse.

Aktuell bietet das Familienbildungswerk zudem zusätzlich Webinare an, die unter dem Link Online-Angebote zu finden sind.

Das Familienbildungswerk hofft in Kürze den regulären Betrieb wieder voll aufnehmen können. Sobald es hier Änderungen gibt, informieren wir Sie darüber auf dieser Website.

Programm | Kursdetails

Details zu Kurs: AWO-Knirpse - Bald geht es in den Kindergarten
Interkulturelle Spielgruppe für Kinder ab 2 Jahren an zwei Vormittagen

Kursnummer ZZ-2801-02
Titel AWO-Knirpse - Bald geht es in den Kindergarten
Interkulturelle Spielgruppe für Kinder ab 2 Jahren an zwei Vormittagen
Info Sie haben noch keinen Platz in einer Kindertageseinrichtung, benötigen aber stundenweise eine verlässliche Betreuung für Ihr Kind? Sie möchten den Übergang Ihres Kindes in die Kita sanft gestalten?
Bei den AWO-Knirpsen hat Ihr Kind Zeit zur Orientierung und Gewöhnung alleine in einer kleinen Gruppe von Gleichaltrigen.
Im freien und angeleiteten Spiel machen die Kinder neue soziale und emotionale Erfahrungen. Die Kleinen werden spielerisch gefördert, können gemeinsam toben, basteln, matschen, singen und spielen. Der besondere Schwerpunkt dieser Gruppe ist eine intensive Sprachförderung.
Die Eingewöhnungsphase findet unter Beteiligung der Eltern statt. Geleitet wird der Kurs von zwei erfahrenen Kursleiterinnen.
Elternabende sind Bestandteil der Kursreihe; sie bieten einen Rahmen, das Gruppengeschehen sowie Erziehungs- und Entwicklungsfragen zu besprechen.
Kooperationen AWO Familienbildungswerk in Kooperation mit dem AWO Familienzentrum Pusteblume
Kostenübernahme Einen Teil der angegebenen Kosten übernimmt das Familienzentrum
Stadtteil Derendorf (Kurse in Derendorf anzeigen)
Zeitraum Di. 01.09.2020 - Di. 17.11.2020
Veranstaltungstage Di, Do
Dauer 19 x4 Ust. (Kurstage)
Uhrzeit 09:00 - 12:00
Kosten 91,20 EUR
ab dem 2.ten Kind 103,20 EUR
Dozent(en)
  • Bartnik - Schneider, Julia-Mareike
  • Rasskazov, Tetiana
Kursorte
  • AWO Liststraße; FBW Raum 225
    Liststraße 2
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Status wenig Teilnehmer

Hinweis:

Die Anmeldung zu diesem Kurs läuft über die kooperierende Einrichtung. Bitte wenden sie sich an das AWO Familienzentrum "Pusteblume", Frau Zündorf: 0211/60025-107 oder per Email: kita.pusteblume@awo-duesseldorf.de

Kontakt mit uns aufnehmen