Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf seit dem 11. Mai 2020 grundsätzlich wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten durchführen. Diese müssen jedoch unter besonderen Auflagen und Hygienevorschriften stattfinden. Die Mitarbeitenden sind derzeit dabei, die entsprechenden Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Erste Kurse, die teilweise draußen und teilweise aber auch in den Einrichtungen stattfinden, sind schon gestartet bzw. werden in Kürze starten. Sie finden diese Angebote unter dem Link Präsenzkurse.

Aktuell bietet das Familienbildungswerk zudem zusätzlich Webinare an, die unter dem Link Online-Angebote zu finden sind.

Das Familienbildungswerk hofft in Kürze den regulären Betrieb wieder voll aufnehmen können. Sobald es hier Änderungen gibt, informieren wir Sie darüber auf dieser Website.

Programm | Kursdetails

Details zu Kurs: Fit für die Schule - Sprachförderung

Kursnummer ZU-8736-09
Titel Fit für die Schule - Sprachförderung
Info In einer Kleingruppe von 8 - 10 Kindern werden unsere kleinen Teilnehmer*innen auf die Einschulung vorbereitet. Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Sprachföderung gelegt.
Auf spielerische Art und Weise, aber durchaus mit Regeln und konkreten Aufgaben, wird die natürliche kindliche Neugierde zum Lernen geweckt und gezielt genutzt. Hierzu werden vielfältige Lern- und Spielmaterialien verwendet, um vor allem die sprachlichen, kognitiven, motorischen und sozialen Kompetenzen der Kinder zu fördern.
Die Eltern erhalten vielfältige Anregungen und Tipps, wie sie ihre Kinder auch zu Hause unterstützen können.

Anmeldung: 0211-600 25-534 (B. Lüke)
Stadtteil Holthausen (Kurse in Holthausen anzeigen)
Zeitraum Mi. 02.09.2020 - Mi. 02.12.2020
Veranstaltungstage Mi
Dauer 12 x 2 Ust. (Kurstage)
Uhrzeit 16:15 - 17:45
Kosten 24,00 EUR
ab dem 2.ten Kind 12,00 EUR
Dozent(en)
  • Mikhael, Samia
Kursorte
  • AWO-Familientreff Holthausen blauer Raum
    Geestraße 99
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Status wenig Teilnehmer

Hinweis:

Für diesen Kurs ist eine Internetanmeldung nicht möglich. Bitte wenden sie sich an Frau Rees, Tel. 0211 / 60025121

Kontakt mit uns aufnehmen