Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf seit dem 11. Mai 2020 grundsätzlich wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten durchführen. Diese müssen jedoch unter besonderen Auflagen und Hygienevorschriften stattfinden. Die Mitarbeitenden sind derzeit dabei, die entsprechenden Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Erste Kurse, die teilweise draußen und teilweise aber auch in den Einrichtungen stattfinden, sind schon gestartet bzw. werden in Kürze starten. Sie finden diese Angebote unter dem Link Präsenzkurse.

Aktuell bietet das Familienbildungswerk zudem zusätzlich Webinare an, die unter dem Link Online-Angebote zu finden sind.

Das Familienbildungswerk hofft in Kürze den regulären Betrieb wieder voll aufnehmen können. Sobald es hier Änderungen gibt, informieren wir Sie darüber auf dieser Website.

Programm | Kursdetails

Details zu Kurs: Early Bird BBP
ein Fitnessangebot für Frauen

Kursnummer ZU-6254-08
Titel Early Bird BBP
ein Fitnessangebot für Frauen
Info Dieser Kurs ist speziell für Frauen konzipiert, die nach einer längeren Pause wieder mit dem Sport beginnen möchten. Die Übungsauswahl setzt sich zusammen aus den Bereichen BBP, Rückbildung und Rückenschule und wird ergänzt mit Elementen aus Freeletics und Calisthenics. Mit schonenden und statischen Übungen wird vor allem die Tiefenmuskulatur gekräftigt, Haltungsprobleme verbessert und an Problemzonen gearbeitet. Und das nur mit Hilfe des eigenen Körpergewichts und einer Matte.
Stadtteil Eller (Kurse in Eller anzeigen)
Zeitraum Do. 20.08.2020 - Do. 07.01.2021
Veranstaltungstage Do
Dauer 17 Tage (Kurstage)
Uhrzeit 08:00 - 09:00
Kosten 90,70 EUR
Ermäßigt 59,70 EUR
Dozent(en)
  • Martina, Gian Piero
Kursorte
  • AWO-Familientreff Eller; Spielgruppenraum, Schloßallee 12c
    Schloßallee 12c
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Status wenig Teilnehmer

Hinweis:

Für diese Veranstaltung ist keine Internetanmeldung möglich. Bitte setzen Sie ich über das Kontaktformular bzw. telefonisch (0211/ 60025- 211) mit uns in Verbindung.

Kontakt mit uns aufnehmen